Über Promis recherchieren Job?

2 Antworten

Das was du hier beschreibst könnte eine berufliche Tätigkeit als Journalist, Kritiker oder Rezensent sein. Die Frage, die du dir stellen solltest wäre: Was möchtest du mit der Recherche anstellen?

Eine Arbeit, die sich auf das Recherchieren von Promi-, Film- und Songmeldungen bezieht, ist mir jedenfalls nicht bekannt. Irgendwer muss ja irgendetwas, im besten Fall, gewinnbringendes mit deinen Recherchen anfangen können. Sprich, damit muss man in der Folge Geld verdienen können.

Das bloße Recherchieren ist wie bereits erwähnt, keine besondere Gabe. In jedem Beruf musst du stets dein Wissen erweitern. Dazu gehört es, z.B. im Internet, zu recherchieren.

Zu deiner 2. Frage:

Wenn dir das Recherchieren so liegt, warum recherchierst du nicht mal die Ausbildungen und beruflichen Werdegänge unserer TV-Moderatoren - z.B., die der Tagesschau. Auch auf Wikipedia wirst du bestimmt etwas finden. ;)

Nicht wenige Nachrichtensprecher haben eine journalistische Ausbildung/Studium. Hinzukommend werden sie sicherlich alle regelmäßiges Sprachtraining haben, mehrere Fremdsprachen gelernt haben und eine Moderationsausbildung gemacht haben.

Dir weiterhin viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988

Deine privaten Beschäftigungen sagen gar nichts über irgend welche Berufsneigungen aus. Im Internet recherchieren kann jeder, das ist keine besondere Gabe. Malen ist ein Hobby mit dem sich beruflich auch nichts anfangen läßt.

Zum Glück bist Du ja noch in der 9. Klasse, daher hast Du noch jede Menge Zeit Praktikas zu absolvieren und über Berufe jeder Art zu recherchieren. Hierbei solltest Du auf die Aufgaben und Tätigkeiten besonders achten die in jedem Beruf ausgeübt werden, damit Du Dir Gedanken machen kannst, ob das was für Dich wäre. Denn der Beruf sollte im großen und ganzen auch Spaß machen. natürlich wird Dir in einem Beruf nicht alles gefallen, aber damit muß man leben. Das war bei mir genauso, also ich Bankkaufmann gelernt habe. Es gab einiges das mir Spaß gemacht hat worauf ich mich dann spezialisiert habe und das andere was mir nicht so gut gefallen hat habe ich sein lassen.

Also gehe auf der Seite der Arge oder ins BIZ und recherchiere. Da Du das ja kannst wirst Du keine Probleme haben dich da zurecht zu finden.

Zudem solltest Du auf Youtube ergänzend Videos über Berufe anschauen um dir vorstellen zu können was da alles gefordert wird und ob das was für Dich ist.

Sara1234554321
Fragesteller

Meine Frage ist nicht ist recherchieren besonders sondern gibt es einen Beruf bei dem man das macht

christl10  24.04.2018, 15:46
@Sara1234554321

In jedem Beruf muß man in der Lage sein etwas zu recherchieren. Genauso wie man in der Lage sein muß Briefe zu schreiben. Das ist nicht besonderes und auch keine besondere Gabe, daß man auf ein Beruf schließen kann. Es ist halt gut daß Du das kannst. Das erleichtert eine Tätigkeit in deinem späteren Beruf.