Über meinem gmx Account werden Spamemails versendet. Wie behebe ich das Problem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist: Passwort von Deinem GMX-Konto ändern. Damit schiebst Du den Spamern schon mal einen Riegel vor.

Schau auch mal, ob Dein Konto auf irgendwelchen Spamlisten steht. Dies kannst Du beim BSI machen https://www.sicherheitstest.bsi.de

Wenn Dein Konto hier mit auftaucht, solltest Du alle Logins, wo Du das Passwort von Deinem Mailpostfach verwendest hast, ändern. Und ganz wichtig - NICHT in das neue vom E-Mail-Konto.

Das Passwort Deines E-Mail-Kontos ist eins der wichtigstens, dass Du hast. Über Dein Mailkonto lassen sich nämlich andere Passwörter wiederherstellen und somit erhält ein Angreifer auf alles mögliche Zugriff. Daher das Passwort vom Mailkonto auch wirklich nur hier verwenden.