Übelkeit wenn ich aufs Handy gucke?
Ich hab die letzten Tage vollgendes Problem und ich hab dazu noch nichts im Internet gefunden
und zwar jedes mal wenn ich auf mein Handy gucke so länger als 30 sek wird mir extrem übel das hatte ich davor nie auch wenn ich auf dem Sofa liege und schreiben will oder so jedes mal bin ich Kurtz davor mich zu übergeben
Kann man was dagegen tun mir wird bei einigen PC spielen auch schlecht sowohl wie beim Autofahren
Mir ist aufgefallen das reisetabletten dagegen helfen aber die kann ich ja nicht jeden Tag nehmen und auf Briefe möchte ich momentan nicht umsteigen
Mfg Christian
3 Antworten
Wenn du aufs Handy schaust, fokussieren deine Augen einen sehr nahen Punkt, dass bedeutet, die Linse im Auge akkomodiert sehr stark und beide Augen drehen sich zudem etwas mehr zueinander. Es könnte sein, dass sich da etwas verschiebt, denn da fällt ein Unterschied in der Sehschärfe drastischer aus.
Aber es könnte auch mit dem Ohr (bzw. Gleichgewichtssinn) zusammenhängen, wenn das Sichtfeld irgendwie nicht zur wahrgenommenen Position im Raum passt.
Ich würde auf jeden Fall zum Hausarzt gehen, der dich ganz sicher zu einem Spezialisten überweist. Und ich würde nicht warten.
dann geh einfach nicht mehr ans handy
Könntest mal zum Arzt gehen