Übelkeit wegen Einsamkeit?
Ich bin w13 und habe schon seit einigen Jahren Probleme mit meinen Sozialkontakten . Durch Mobbing und weil ich nicht beliebt bin habe ich so gut wie keine Freunde, wenn nur sehr weit weg oder online. Abends fühle ich mich extrem einsam. Es ist fast so als ob mir übel ist und ich mich wegen der Einsamkeit übergeben müsste. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, denn dieses Gefühl paart sich auch manchmal koch mit dem Gefühl das etwas schlimmes passiert und das hält dann auch eine längere Zeit ( bis zu 5 Stunden an). Was kann man dagegen tun?
3 Antworten
Tut mir sehr leid für dich dass du das mit 13 schon durchmachen musst, ich weiss das ist ein schmerzhaftes Gefühl das einem langsam auffrisst, viele Menschen müssen irgendwann mal im Leben so eine Phase der Einsamkeit erleben. Ich bitte dich, stark zu bleiben und auszuharren, nicht aufzugeben und die Hoffnung zu bewahren. Du solltest deinen Kontakt zu deinen Eltern und Geschwistern (falls du welche hast) aufrechterhalten und pflegen. Finde irgendetwas das dich ablenkt, Serien/Filme schauen, zocken, kochen, lesen, Musik. Treib irgendeinen Sport falls du Zeit hast.. Joggen, Home Workouts, Fitnessstudio (falls deine Eltern das organisieren könnten und würden).
Da musst du halt durch, irgendwann sind diese Leute die dich mobben nicht mehr in deinem Leben und du triffst immer mehr gleichgesinnte.
Hi!
Das ist natürlich nicht schön und klingt wirklich ernst.
Hast du mal versucht einen Neustart zu machen?
Also vielleicht ein neues Hobby, einen neuen Verein, etwas wo du praktisch mit einem unbeschriebenen Blatt starten kannst.
Ich weiß, das ist auch nicht leicht, aber vielleicht ein Weg.
Weißt du, bloß weil im Umfeld gerade gefühlt niemand ist, der mit dir auf einer Wellenlänge liegt, muss das nicht heißen, dass es solche Menschen nicht gibt.
Ich würde dir gerne mehr raten können, aber ich hoffe, dass dir das ein wenig hilft. Bleib wie du bist, du wirst bestimmt jemanden finden.
Danke. Ich denke gerade über einen Schulwechsel nach. Bin mir aber unsicher. Weil es sehr wahrscheinlich an mir liegt das keiner auf meiner Wellenlänge ist.
Wenn dem so wäre, dann müsstest du aktiv die Anderen vergraulen. Das klingt mir aber eher nicht so. Und gerade wenn es um Mobbing geht bist ganz bestimmt nicht du der Grund. Sondern irgendwelche A..löcher, die dich als Opfer auserkoren haben. Und das hat in der Regel überhaupt keinen Grund, außer dass du vielleicht zufällig eine Angriffsfläche geboten hast oder vielleicht sogar als Konkurrenz angesehen wurdest. Von daher ist ein Schulwechsel vielleicht sogar sinnvoll. Also, ich bin fest davon überzeugt, dass du ein toller Mensch bist, aber es einige Leute geschafft haben, dass du dich klein fühlst. Und genau das bist du nicht.
Ich habe halt sehr aisergewöhnliche Interessen und rede auch nicht meinem Alter entsprechend. Deshalb stempeln die anderen mich als Weirdo ab und haben angefangen mich dafür zu mobben
Aber das ist doch dann einfach nicht deine Schuld, wenn du leider niemanden in deinem Umfeld hast, der deine Interessen teilt oder versteht. Das ist nur verdammt tragisch. Und es gibt leider einige Menschen, die Dinge, die nicht in ihr Weltbild passen oder die sie nicht verstehen, versuchen schlecht zu machen. Daraus wird dann manchmal Mobbing. Wofür interessierst du dich denn?
Für Psychologie und wie bei Menschen Vorlieben und Fetische entstehen
Das ist tatsächlich ein interessantes Thema. Aber das ist in deiner Altersklasse wahrscheinlich wirklich eher selten vertreten. Für was interessierst du dich da?
Für Persönlichkeitsstörungen etc. Kannst gerne pn schreiben kann dir dann bisschen mehr und genaueres erzählen
Geht mir nicht anders ,,man muss sich ablenken
Danke, ich versuche einiges als Ablenkung zu machen, Gym, Joggen, Malen, Musik. Aber auch durch die Schule und die Social Media Accounts der anderen kommt leider abends immer wieder alles hoch