übelkeit von brille?
ich hab vor paar Tagen eine Brille bekommen und ich weiß, dass es eigentlich normal ist, dass man dann die ersten Sachen Kopfschmerzen hat. Aber ich hab so auch ein übergeben Gefühl und hab fast schon gekotzt, Ist das normal?
2 Antworten
Ist das normal?
Naja, je nach Art und Stärke der Fehlsichtigkeit kann es schon sein, dass man anfangs leichte Probleme mit Schwindel hat, die zu Unwohlsein führen können. Das liegt einfach daran, dass sich das Gehirn erstmal auf den veränderten Eindruck beim Sehen einstellen muss und sollte sich zunehmend verbessern, wenn du die Brille durchgehend trägst, bis die Eingewöhnungsphase vorbei ist. Es reagiert auch nicht jeder Mensch gleich sensibel auf sowas, manche haben gar keine Komplikationen, andere brauchen eine Weile bis die nachlassen. Wenn du aber schon seit mehreren Tagen solche krassen Schwierigkeiten hast und sich bisher nichts gebessert hat, würde ich an deiner Stelle sicherheitshalber mal vom Optiker überprüfen lassen, ob mit den Brillengläsern alles okay ist. Da können sich diverse Fehler eingeschlichen haben, falsche Stärke zum Beispiel oder nicht korrekt positionierter Zylinder (falls vorhanden) oder auch eine Abweichung bei der Zentierung.
Siehst du denn mit der Brille gut oder ist auch da irgendwas auffällig? Und welche Fehldichtigkeit bei dir vorhanden ist, wäre auch interessant, um besser spekulieren zu können, ob es einfach eine Frage der Gewöhnung sein könnte.
Normalerweise sollten mit Deinen -2.0 Dioprien weder Kopfschmerzen auftreten noch sollte Dir deshalb übel sein.
yesinulu Ersteller
Nein aber war beim brillen laden da ich seh test machen musste und habe -2
Der einzig richtige Weg ist, Du gehst zum Optiker zurück und lässt ihn die Brille komplett nochmal durchchecken. Hier kann man nur Spekulationen zu möglichen Fehlern abgeben, welche aber wenig Sinn machen, da sich über einen Bildschirm keine Brille überprüfen lässt.