Übelkeit beim praktikum?

3 Antworten

Wenn Du natürlich vor den Mitarbeitern rumpienzt und dir das anmerken lässt, kann es durchaus sein das es negativ sein könnte...

Der Chef kann dann durchaus sagen: Herr XY, sie sind nicht für den Job geeignet, da sie nicht belastbar sind..

Daher Augen zu und durch wenn dir der Job spass macht und du dort eine Ausbildung beginnen möchtest..

Was machen die denn da weil es so stinkt ?

Ich weiss nicht, irgendwie ist die heutige Jugend nicht mehr belastbar..
Kaum riecht es unangenehm - schon meckern die
Kaum müssen sie mal was schweres tragen, sind sie zwei Wochen krank oder kommen gar nicht mehr..
Kaum ermahnt der Chef einen, weil sie nicht tun was sie sollen, heisst es der ist gemein und mobbt mich..

Ich habe meine Praktikas und  Ausbildung (ich war da 16) in einem großen Chemieunternehmen gemacht.. Da hat es gestunken, stickig und teilweise 40-50grad, staubig.. und oft 8 Stunden unter einer Gasmaske gearbeitet .

Du warst von Kopf bis fuss grün, blau, rot  -- hast dich abschrubben müssen.. wenn du denkst du bist sauber, brauchtest nur mal zu schwitzen warst du schon wieder blau und grün.. oder legtest dich zum schlafen und am andern morgen war die Bettwäsche von dir verfärbt..

Jetzt soll mir heute noch einer mal meckern.. oh das stinkt so und ist so heiss.. ich arbeite da soviel, muss mal immer so schwere sachen machen..

dybalaoz
Fragesteller

süßigķeitenfabrik

DracoSodalis  07.11.2016, 12:54
@dybalaoz

Riechen Süssigkeiten so unangenehm ?
kann ich mir nicht vorstellen *g

Wir haben nicht unweit von Sarotti, eine Schokoladenfabrik gewohnt (kennste bestimmt oder ?)

Die ganze Stadt hat nach Schokolade gerochen.. das war so herrlich.. und ich dachte immer: Jetzt in ihren großen Schokoladenkesseln schwimmen und essen.. Ich wäre im Paradies :-)

dybalaoz
Fragesteller

das war ja das nicht das Problem sondern der geruch von Lakritze und etwas ekelhaftest kam mir so rüber aber ansonsten brause und noch was

Es gibt Berufe, die mit Temperatur und auch Gerüchen zu tun haben. Ein Praktikum hilft eben dabei, ob dieser Beruf dann der passende ist.

Ich würde eine Pause machen und dann nochmal testen ob du mit der Temperatur und dem Geruch besser zurecht kommst

Schreibst du denn in deine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz rein, dass dir im Praktikum schlecht geworden ist?

Sicher nicht, also woher sollte der Ausbildungsbetrieb davon erfahren?

dybalaoz
Fragesteller

ne aber man kann ja aufgrund guter leistung von dem betrieb einen Ausbildungsplatz bekommen bin ja noch in der Schule deswegen