Ubuntu schlüsselbund passwort vergessen?

2 Antworten

wie kann ich das uasschalten, weil die ganze zeit kommt das auf meinen bilschirm und nervt nur. Ich muss das weghaben aber im internet finde ich lediglich gar nichts dazu

was genau kommt den?

Hast du jetzt das Master-Passwort vergessen oder nicht? Stell die Frage nächstes mal doch etwas klarer.

Wenn du das Master-Passwort vergessen hast, kannst du den Schlüsselbund zurücksetzen - dadurch verlierst du halt auch alle Passwörter darin. https://wiki.ubuntuusers.de/GNOME_Schl%C3%BCsselbund/#Passwoerter-zuruecksetzen

Woher ich das weiß:Recherche

Derjenigederabc
Fragesteller

ich habe das gemacht jetzt kommt das wieder. da steht "legitimierung erforderlich" das passwort stimmt nicht mit dem überein welches für den user festgelegt wurde :(