Ubuntu löschen und windows installieren?

4 Antworten

Formatiere mit einer Ubunu LIVE CD deine komplette Festplatte (auch die Partitionen auflösen!) und erstelle danach im Windows Setup eine neue Partition auf der du Windows installieren möchtest

maurice20101
Fragesteller

Kann ich auch Ubuntu auf usb stick machen ? und das so machen gibt es denn kein anderen weg da mein Notebook kein Laufwerk besitzt

Windows erkennt sehr wohl Festplatten, die mit einem Linux-Dateisystem formatiert sind. Du kommst doch bis zu dem ähnlicher Tabelle wie auf dem Bild? Dort ist die erste Festplatte (Laufwerk "0") Ext4 formatiert, also Ubuntu.

Um die Festplatte zu formatieren brauchst du kein Ubuntu-Stick oder sonstiges - dein Windows-Stick hat Partitionierung-Tool drauf, das ist nämlich das auf dem Bild. Du klickst einfach auf "Löschen" und zwar bei allen Partitionen, die vorhanden sind (Auslagerung und evtl. /home, wenn du eine angelegt hast). Anschließend kannst du auch auf "Formatieren" klicken und natürlich NTFS wählen. Ab da wird Windows sich auch auf deine Festplatte installieren lassen.

Ext4 - (Windows, Betriebssystem, Ubuntu) Ext4 - (Windows, Betriebssystem, Ubuntu)
maurice20101
Fragesteller

Hey bei mir sieht das zwar so aus aber ohne festplatten

Windows kennt keine Partition die mit einem LINUX-Datei System formatiert ist. Du musst deshalb die Festplatte entweder ganz neu formatieren mit einem NTFS Format, oder Du musst eine Partition für Windows erzeugen, die in NTFS Formatert ist.

Die Installation von Windows kannst Du auch von einem USB Stick vornehmen. Auch UBUNTU läuft .

von einem USB Stick bzw kann von dem gestartet werden ... dafür brauchst Du zum Beispiel Yumi

Ich würde die Festplatte komplett formatieren und unter Windows eine neue Partition anlegen