Ubuntu GNOME 16.04 Wie kann ich die Bildschirmtastatur einblenden?

2 Antworten

Hi,

ne GNOME hat ja caribou als bildschiermtastatur und sie wurde nie eingeblendet . Aber ich hab es geschaft unter Einstellungen ,Barrierefreiheit, dann Bildschirmtastatur auf an stellen.

Wenn man jetzt ein Textfeld anklickt wird sie eingeblendet. Das hatte ich gesucht. Caribou ist besser als OnBoard z. b. finde ich aber OnBoard hat seine Einstellung nich unter Barrierefreiheit daher hatte ich es gesucht trotzdem danke.

Hallo

hallo wie kann ich die bildschirmtastatur ein und ausblenden denn sie öffnet sich nicht

Was heißt "öffnet sich nicht" genau, startet das Programm nicht wenn Du es anklickst oder nur nicht automatisch bei Systemstart?

Für letzteres gibt es den Autostart.

Beim ersten Problem ist es empfehlenswert die Anwendung mal aus der Konsole heraus zu starten damit man die Ausgaben lesen kann.

Linuxhase