U-boot bei bombeneinschlag?

3 Antworten

Vor allem bei Schaufenstern war das gängige Praxis. Das Klebeband dämpft die Schwingungen.

Nimm mal einen Weinkelch und schlage mit dem Löffel an. Und jetzt kleb mal Klebeband ringsrum. Du wirst den Unterschied hören.

Monitore gehen heutzutage davon nicht zu Bruch. Bei Bildröhren könnte Implosionsgefahr bestehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Traktorist mit Zertifikat von Bill Gates
onnri352
Fragesteller

Danke 🙏

Das würde nur bei Röhrenbildschirme Sinn machen, die kein Splitterschutz haben. Wenn der Zerberstet, können einem die Splitter verletzen. Inzwischen werden wohl alle U-Boote Led Bildschirme haben

Wenn überhaupt, wäre der einzig plausible Grund der eins Splitterschutzes. Auf U-Booten der Marine war kein Monitor abgeklebt.

Vinnapas  08.05.2021, 23:11

Dann wären die aus Plastik und nicht aus Glas

Vinnapas  08.05.2021, 23:12
@Idiealot

Joa schon.

Aber es springt dann nicht durch die Gegend ^^

Idiealot  08.05.2021, 23:13
@Vinnapas

So? Auf welchen Kunststoff möchtes du dich hier festlegen und welcher käme in einem U-Boot dafür in Frage? Acryl? PET? PMMA? PU? PVC? PVA?