U- Boot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sauerstoff, der sich im Boot befindet reicht erstmal für einen knappen Tag. Wenn nachts kurz der Schnorchel rausgesteckt wird zum Durchlüften, braucht man keine zusätzliche Maßnahmen.

Als erstes steugt bei längerer Tauchfahrt der CO2-Gehalt, macht die Luft schwer und führt zu Müdigkeit und Kopfschmerzen. Über Kalipatronen kann man das CO2 ausfiltern. Modernere Uboote haben einen Gaswäscher, um das CO2 aus der Atemluft zu entfernen.

Ebenso kann man Sauerstoff zusetzen, wenn der knapp wird. Den hat das Boot entweder in Flaschen dabei oder es kann ihn mittels Elektrolyse selber erzeugen.

du weißt schon, das man aus Wasser = Sauerstoff erzeugen kann?

Ich glaub an Wasser mangelt ers einem U-Boot nicht.