Mein Hund ist bisher problemlos Aufzug gefahren und heute wollte er plötzlich nicht mehr einsteigen. Er war regelrecht panisch, wollte nur noch weg und hat sich auf den Boden gelegt. Da wir schon halb drin waren, hab ich ihn dann auf den Arm genommen und er war super ängstlich. Ich weiß, dass ihn in die Situation zu "zwingen" es wahrscheinlich nicht besser gemacht hat, aber ich habe versucht ganz ruhig auf ihn einzureden um ihn zu beruhigen.
Es war eigentlich nichts, vor dem er sich hätte erschrecken können. Es war noch ein befreundeter Hund dabei, der zuerst eingestiegen ist. Wir mussten zuerst Aufzug Nr.1 nehmen -problemlos- und dann 2m weiter Aufzug Nr.2, da wurde er auf einmal panisch. Wir haben im Aufzug 1 laut geredet und ich war etwas aufgeregt, könnte es sowas kleines schon auslösen?
Nun habe ich es nochmal mit einem anderen Aufzug versucht und er scheint tatsächlich auf einmal Angst zu haben. Mit Leckerlis lies er sich dann überzeugen aber ich wollte ihm auch nicht zu viel zumuten und er hatte sichtlich keine Lust.
Nach einer kurzen Recherche habe ich nun gelesen, man soll einfach so wenig Wirbel wie möglich machen und es ignorieren. Ich würde jetzt eher versuchen ihn mit Leckerlis zu locken und zu üben, aber will ihn auch nicht in eine Situation zwingen.
Hat jemand eine Idee was plötzlich los sein könnte?
DANKE :)
Ok danke:) im Internet steht nämlich dass Tke eine eigenständige Marke ist und das die Firma ihren ,,Besitzer" gewechselt hat