Typische 2000er Klamotten?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich (m, 31) liebe ja diesen "Kurzarm über Langarm Look" (meine Frau hat den auf meinem Profilbild sogar angehabt, vllt. kann man's erkennen & heute hat sie auch so was an^^) ------> ist ziemlich zeitlos und dürfte heute kaum mehr anecken.

Das kam modisch (ich erinnere mich als *Klamottenfreak* ziemlich genau) so gegen Ende 2002 auf, war ein totaler Trend bis ca. 2008/2009, wo das in meiner späten Schulzeit fast jede Schülerin, fast jede junge Lehrerin und auch schier jede Hausfrau trug, aber ist inzwischen zeitlos geworden & kann in der Freizeit sowie im Beruf problemlos getragen werden ;-)

Aus meiner Schulzeit kenne ich noch diese mitunter weißen Karl-Kani-Anzüge, dazu silbrig glänzende Jeans ... gern in Verbindung mit Turnschuhen, die so klobig sind, dass man denkt da kommt einem jemand mit zwei Gipsfüßen entgegen. Dazu gab es Jeans, die durch Bearbeitung (welche Technik weiß ich nicht) fast weißlich waren und hüftig geschnitten gewesen sind - um 2005 liefen viele an meiner Schule so herum. Kurz davor waren Cordhosen in Mode, gern in etwas kruden Farben wie Messing, Ocker, Quietschgrün oder Weinrot (da erlebten die 70er-Jahre eine kurze Renaissance) - und ich denke auch an kurze Jeansröcke mit Leggings drunter, wobei meine Frau das heute noch anzieht und meine Mam auch :-)

Das ganze Gedöns von Ed Hardy kam dann eher so 2007 herum in Mode, war aber eine kurzzeitige Geschichte gemessen an anderen Trends und spätestens 2009 hatte man sich dran satt gesehen. An Uhren denke ich bei den 2000ern an die notorische Baby-G-Watch, die es damals in allen Farben und Variationen gab. Fast jeder aus meiner Klasse hatte so eine, ich trug irgendeine silberne 10-Euro-Uhr von Lidl, weil ich nur ein Zeiteisen brauchte und keine Modeaccessoires.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annii247
Fragesteller

Dankeschön:)

rotesand  02.01.2022, 19:55
@annii247

Sehr gerne ;-). Bin in der Zeit aufgewachsen, da nimmt man was mit :-). Liebe Grüße & alles Gute für das neue Jahr 2022...!

Eine low waist jeans darüber Eine henleys oder ein Sweater du kannst bei Pinterest 2000er style eingeben da erscheinen paar outfits

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung