Typisch Ostfriesisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Ostfriesland trinkt man Tee. Schwarz. Sehr speziell aus wunderschönem Geschirr.

Googel das mal und suche dir Bilder.

Außerdem gibts in Ostfriesland Deiche, Schafe, Meer, Strand, Strankörbe, Möwen...

Hier muss man mal hin:

http://www.juist-gastronomie.de/luetje-teehaus

Noch nicht so ganz Ostfriesland, aber viele bringen es damit in Verbindung: Stutenkerle. Auch Tee und Kluntjes würde ich persönlich ansprechen finden.

Auch bei SChafen und Leuchttürmen ( oder willst du nur was "Bäckertypisches"?) denken viele an die Küste.

Ein Schild mit "Moin"

Ignasum
Fragesteller

Die Produkte sollten natürlich aus der Bäckerei sein.

  • In Ostfriesland wird viermal mehr Tee getrunken als in England. Hierzu gibt es das typische Porzellan. Den Kandis nicht vergessen.
  • Typisch für Ostfriesland sind die Windmühlen, die Siele sowie der Leuchtturm von Pilsum (bekannt aus Ottos Film).