TW:Was würde passieren wenn ich bei einem selbstmord scheitern würde?
Angenommen ich w14 würde an einem sm Versuch scheitern was würde passieren zum Beispiel in Bezug auf Familie, Schule,...
Hallo MadisonCeline,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
6 Antworten
Es ist wahrscheinlich, dass in diesem Fall eine Einweisung in eine psychiatrische Einrichtung erforderlich sein könnte.
Es könnte sein das du ein Pflegefall wirst, wenn es nicht passiert wird das Jugendamt eingeschaltet und die entscheiden ob du bei deinen Eltern bleiben darfst oder ob du die Schule wechseln musst und warscheinlich wird es deine Klasse auch erfahren weil es bestimmt gewisse Menschen gibt die es nicht für sich behalten können damit sind auch Lehrer gemeint
Je nachdem, wie du scheitern würdest...
...Würde dein Leben normal weiter gehen, du würdest den Rest deines Lebens Behinderungen haben, z.B. deinen eigenen Rollstuhl oder eine andere Behinderung- und andere würde es nur kurz interessieren.
Also solltest du auch deinen hypothetischen Versuch sein lassen .
Mach dir lieber das Leben so schön wie möglich..
Kommt darauf an wie dein Umfeld das sieht, du solltest es nicht darauf ankommen lassen und dir Hilfe holen, bitte
es gibt verschiedene Arten von Selbstmordversuchen. Diejenigen, die sich umbringen wollen, tun es. Die, die einen Hilfeschrei an die Welt absenden wollen, tun es so, dass sie noch rechtzeitig gerettet werden.
Deiner Frage nach zu urteilen, möchtest du erfahren, ob dein Hilfeschrei angekommen ist und wer von deinem Umfeld ihn verstanden hat und endlich reagiert. Ich kann bloß hoffen, dass dein Umfeld ihn gehört hat.
Es gibt Beratungsstellen für suizidgefährtete Menschen. Auch anonym, auch per Telefon und anonym.
Du bist etwas Besonderes, weil du einzigartig bist auf dieser Welt! Versuche, dich lieben zu lernen. Wenn du alleine nicht aus dem Sumpf herauskommst, dann suche dir Hilfe, sei es dir wert! Du bist wertvoll!