Twitter, Unterschied # und @

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit @ ist das englische wort "at" gemeint, was bedeutet, dass du "zu" jemanden einen tweet schickst, also @nph_fan1 (das ist mein twitter name) heißt, dass du mir nen tweet schickst.

bedeutet, das du eetwas in deinem tweet kennzeichnen willst, das in dem tweet herausstechen soll, z.B. statt "ich liebe how i met your mother" schreibst du "ich liebe #HowIMetYourMother". so sticht das "how i met your mother" heraus ^^

naja das # sieht anders aus als das @

mib98
Fragesteller

Du bist ja ne ganz Schlaue