was ist bei twitter der unterschied zwischen "antworten" und "retweet"?

4 Antworten

wenn Du auf einen Tweet antwortest, dann erscheint @+der Name des Freundes. Du "sprichst" ihn damit direkt an & hast eine Konversation.

Wenn Du retweetest, dann wiederholst Du quasi den Tweet Deines Freundes. Das heißt, alle Deine Follower sehen automatisch, was Dein Freund getwittert hat. Macht man überlicherweise bei wichtigen Infos oder bei Tweets, die einem gut gefallen & an deren Inhalt man die anderen teilhaben lässt.

Moin!

Es gibt verschiedenen Kommunikationsarten bei Twitter. Hier hab ich die Frage (incl. Video) schon einmal beantwortet:

Frage zu Twitter (Direktnachrichten)

Ein RT = ReTweet ist ein Zitat: RT @Username ...

Eine Antwort ist ein öffentlicher Tweet, der auch einen ganz bestimmten User gezielt anspricht mit @USERNAME

Liebe Grüße und viel Spaß bei Twitter

DocGoy

Retweet heißt, dass du seinen Tweet weiterleitest. Dann können alle deine Follower das lesen.

Antwort ist dann explizit für ihn. Ist dann zwar auch öffentlich sichtbar, aber wird idR nicht in der Timelime deiner Follower angezeigt.

Das ist n RT:

http://twitter.com/derkamener/status/19724144963

RT erscheint dann bei deinen Tweets, also es zählt als dein Tweet. Antworten ist, du erwähnst die Person, die etwas geschrieben hast, in deinem Tweet. z.b. hallo zusammen (von @hallo) antwort: @hallo hallo