Wie stellt man bei Twitter das Retweeten ab?

3 Antworten

Die Retweeds sind der wichtigste Bestandteil von Twitter überhaupt! Nur so werden deine tweets unter anderen Leuten verteilt, die nicht deine Follower sind. Nur so bekommt man ja erst neue Follower, wenn man oft erwähnt wird. Will man nicht, dass jemand meine Tweeds liest, kann ich ihn blocken. Er kann einen dann nicht mehr in der TimeLine (genannt TL) lesen. Dazu muss man den Kontonamen im Suchfeld eingeben und die Tweeds dann so anzeigen lassen. Oder wenn jemand einen erwähnt, auf den Namen klicken, dann erscheinen seine Tweeds auch.

NatzeKan  16.01.2023, 18:27

Dann bist du wohl noch nie von Pornoaccounts retweetet worden. Oder von Rechtsradikalen accounts die Ihren Mob auf dich hetzten wollen

ReTweets lassen sich nicht "abschalten". Du kannst weder einstellen, dass man Dich nicht retweeten kann - was ja auch keinen Sinn ergibt - noch kannst Du sie auf http://twitter.com "ausblenden". Um dennoch nur Tweets einer bestimmten Person zu lesen, musst Du die Erweiterte Suche von Twitter nutzen, Du findest sie unter https://twitter.com/#!/search-advanced. Weiterhin helfen auch sog. Clients wie z.B. Hootsuite mit diversen Filtern.