Twitch Puffert oft?

2 Antworten

Das kannst du nicht miteinander vergleichen. Das liegt viel mehr daran, dass die Streamer oft eine enorm hohe Bitrate verwenden UND eventuell auch noch die Delay Reduzierung. So streamen sie mit 6 MBit oä. in 1080p60fps und niemand kann vernünftig zusehen. Du kannst versuchen die Qualität (sofern die Einstellung verfügbar ist) zu reduzieren. Ansonsten leider keine Chance

Bei Live Streams muss man eine stabile Verbindung haben, bei Youtube Videos nicht. Abends wenn mein Internet wegen Segmentüberlastung deutlich langsamer ist kann ich auch ohne Probleme Youtube Videos schauen. (Normale Leitung 25Mb/s und Abends 2MB/s) Livestreams schalten dann bei mir gerne mal auf 480p oder 720p und alle anderen Sachen wie YT Netflix laufen ohne Problem weil die kurz vorladen können.

Außerdem kommt es noch auf die Einstellungen der Streamer an. Am beten mal mit NetSpeedMonitor gucken ob die Verbindung gegen Abend bei dir normal ist, bzw generell stabil ist.

Hast du mal probiert den Stream auf automatisch zu stellen ? Das hilft bei mir wenn mein Internet mal langsam ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
ZeroHunter232
Fragesteller

Ich habe geschrieben das ich Youtube Streams problemlos gucken kann, es liegt wirklich nicht am Internet, habe wirklich das Gefühl Twitch ist einfach überlastet, den alles andere läuft problemlos.