Twillight - Breaking Dawn Teil 2 Frage!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also - Marcus ist uralt, ja, aber daran liegt das nicht. Er hatte eine Gefährtin, Didyme, welche auch die Schwester von Aro war. Weil Aro die Macht über alle Vampire haben wollte, Marcus aber durch seine Liebe zu Didyme immer wenigerr daran interessierrt war, ergriff Aro die Chance während eines Kampes mit einem anderen Zirkel (lange bevor die Cullens überhaupt exostierten) und tötete sie. Chelsea, eine der Volturi Wachen, hat die gabe die Gefühle anderer zu beeinflussen, sprich sie kann andere dazu zwingen sich loyal gegenüber anderen zu verhalten bzw. unloyal. Sie zwang auf Aros Befehl hin Marcus quasi dazu den Volturi loyal zu bleiben. Da Vampire aber nicht über den tot ihres Partners hinwegkommen und dann eigentlich nur mehr existieren, um Rache zu nehmen was Jahr brauchen kann, blieb er zwar bei den Volturi und verhält sich ihnen gegenüber auch loyal, verharrt aber in einem Zombie-ähnlichen Zustand - ähnlich wie Bella in New Moon. Marcus hat nie erfahren, dass Aro Didyme getötet hat. Darum sagte er "Na endlich" als Vladimir und Stefan ihn in Alices Vision getötet haben, weil er eigentlich nicht mehr will, sich aber nicht selbt umbringen kann wegen Chelsea. Verwirrden, ich weiß, aber wenn man die Bücher ließt und die Filme sieht kann man es eigentlich so ziemlich verstehen :)

Soweit ich mich erinnere, wurde Marcus von Anfang an als gelangweilt beschrieben. Das liegt sicher daran, dass er einfach schon unfassbar alt ist... und egal wie alt und mächtig die Volturi sind - sie haben keine Abwechslung. Klar, ab und an saugen sie Menschen aus oder bestrafen Vampire für "Vergehen", aber sonst? Ich denke auch dass Marcus seinen Lebenswillen schon lange verloren hatte. Ich meine mich zu erinnern, dass er einst eine Gefährtin hatte, die aber von Aro getötet wurde (da kann ich mich aber auch täuschen).

Ich denke, Marcus wollte einfach schon seit langer Zeit seinem Dasein ein Ende bereiten. Aber wie Edward in Band zwei schon sagte, ist das für Vampire nicht gerade leicht. Marcus wusste von den Wölfen nichts, die ihm mit Freuden behilflich gewesen wären. Davonschleichen wäre mit Aro und Demetri auch sinnlos gewesen. Aro hätte nie riskiert, Marcus und seine Gabe zu verlieren. Als er also getötet wurde, empfand er das als Erlösung, daher das "endlich". :)

Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, sieht Marcus immer ziemlich gelangweilt aus, Und das ist er auch. Er ist schon Jahrtausende lang ein Vampir und macht so gut wie gar nichts! Er sitzt den ganzen Tag nur rum und macht nichts interessantes und findet sein Leben einfach nur ziemlich langweilig...desshalb ist er froh darüber, das er von dieser ewigen nie enden wollenden Langeweile erlöst wird ;)

Hast du das Buch gelesen? Vielleicht steht da die Antwort drin. Oder du schaust mal in ein Twilight-Forum rein, das haben sich sicher auch andere schon gefragt.

KokoSchlau
Fragesteller

Nein ich hab das Buch nicht gelesen leider... Und im Forum steht auch nichts