Twilight: Warum sind die Cullens (oder Vampire allgemein) so reich

9 Antworten

nein im buch nicht aber denk doch nach wenn die nie sterben und der "vater" von denen als arzt arbeitet.. klingelt da was??

die sterben nie und arbeiten aus Langeweile also ist doch kein wunder das die immer geld haben ;) und sonst wenn die ne bank ausrauben und es erst liegen lassen bis das wieder vergessen ist stört die acht nicht ^^

und solltest die bücher unbedingt mal lesen die sind viel besser als die filme ;) so wie eigentlich alle bücher besser sind wie filme ^^

Ja das mit den Büchern habe ich mir auch mal überlegt. Mal sehen. Es ist nur schwer die zu beschaffen. Mein soziales Umfeld würde mich verstoßen, wenn ich es mir kaufen würde :) (nein aber die Bücher und deren Leser so wie die Filme und die Filmzuschauer werden manchmal wirklich sehr schiefangeschaut) Allerdings kenne ich jemanden, der die Büchcer evtl. hat.

Die leben schon viele, viele Jahre... da häuft sich was an, oder? ^^

Ja, das stimmt schon mmh... aber ich wollte eher wissen, ob in den Büchern mehr steht. Außerdem stelle ich mir das schwierig vor, wenn nur eine Person arbeiten geht und und sie 5 Kinder haben.

@Laploplap

Da habe ich nicht dran gedacht / deine Frage falsch verstanden... ^^

@Laploplap

dies essen und trinken doch eh nichts (außer blut^^) also geben sie dafüt ja auch nix aus

Liegt daran das Alice ihre Fähigkeit nutzt, um die Börse zu benutzen, Dadurch kann man ja extremst viel Geld einnehmen.... Ich bin zufällig mal auf eine Wikipedia Seite gekommen, da hat einer die wahrscheinlich reichsten unwirklichen Charaktere aus Filmen aufgelistet, Carlisle stand dabei ganz oben mit 43,1 Milliarden (!!!) US-Dollar.... Schon der Wahnsinn :-o Den Link hqb ich leider nicht :-(

Erst einmal: Lies die Bücher. Lohnt sich wirklich ;)

Das Geld hat sich im laufe der Jahrhunderte nun einmal angesammelt. Carlisle arbeitet als Arzt, die anderen haben vielleicht auch noch etwas Geld mit in die Familie gebracht, sie könnten vermutlich jeden Job der Welt annehmen. Wer weiß, vielleicht hat Alice mal spaßesshalber beim Lotto mitgemacht und die dicke Million kassiert^^ Wer weiß schon was die Vampire früher alles gemacht haben und dann Jahrhunderte lang... werden nie müde, müssen nie aufhören zu arbeiten weil sie ja sowieso nicht in Rente gehen und früher haben sie wahrscheinlich auch kein Menschenessen, keine Schminke oder so etwas gekauft. Heute machen sie das zwar, aber nur als "Requisite", sollte mal Besuch auftauchen oder eben für Bella. Tja, und im Laufe der Jahre hat sich dann was angehäuft - so viel, dass sie sich gegenseitig einen Porsche als Wochenendgeschenk schenken können :D

Stimmt das mit alice ist auch eine sehr gute Idee.

steht auch nciht drinnen, aber der vater ist doch arzt und da er nicht älter wird oder stirbt oder so, kann er ja auch lange arbeiten, muss nicht in rente usw. außerdem müssen sie ja ach nicht schlafen --> er kann noch mehr arbeiten und ist nicht gleich unausgeschlafen...

stimmt ok, dass ist logisch.