Kennt ihr Bücher die so ähnlich sind wie Twilight?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hoffe hier ist etwas für dich dabei:

Rubinrot, Saphierblau, Smaragdgrün (Triologie, spitze!!) , Die Tribute von Panem (ohne Worte! Muss man gelesen haben! Ist übrigens auch eine Trilogie. ), Seelen (geiil!), Tagebuch eines Vampirs (ähnlich wie Twilight), Faunblut, Nach dem Sommer, Engel der Nacht, Drei Wünsche hast du frei, Ascheherz, Die Beschenkte; Lucian, Schattenauge, Arkadien erwacht (sehr gut, gibts auch mehrere Teile); Die unendliche Geschichte

Mein absoluter Tipp (falls dus noch nicht kennst) :

City of Bones und dann die zwei weiteren Teile City of Ashes und City of Glass. Das sind unheimlich gute Bücher!

Beschreibung: Clarissa Fray ist völlig durcheinander, als sie einen Mord in einem Club beobachtet. Doch das, was sie an der Sache wirklich verwirrt ist, dass die Leiche anschließend vollkommen verschwindet und die jugendlichen, mit Tattoos übersäten Mörder behaupten, sie hätten nur einen bösen Dämon getötet. Als plötzlich auch noch ihre Wohnung verwüstet wird und ihre Mutter veschwindet, wird Clary komplett in eine Welt voller Schattenjäger, Schattenwesen und Dämonen hineingerissen. Der Junge Jace - ein Schattenjäger - will ihr helfen ihre Mutter zu finden und klärt sie gemeinsam mit seinem Tutor Hodge über die dunklen Mächte auf, die überall auf der Welt versteckt ihr Unwesen treiben. Clary sollte Jace und die Dämonen eigentlich gar nicht sehen können, doch anscheinend hat sie jetzt das zweite Gesicht, das ihr ermöglicht, auch hinter den Schleier zu blicken, der diese magische Welt verbirgt. Auf der Suche nach ihrer Mutter und dem Kelch der Engel, der für Hodge, Jace und die anderen Schattenjäger sehr von Bedeutung ist, muss Clary sich vielen Gefahren stellen. Vampire, Werwölfe, Hexen und viele andere grausame Wesen lauern hinter jeder Ecke auf sie und ihre Mutter und andere Personen, denen sie ihr ganzes Leben vertraut hat, scheinen in dieser Welt auch eine Rolle zu spielen. Clary offenbart sich ein Geheimnis nach dem anderen und der junge und überaus attraktive Jace an ihrer Seite, schafft es immer mehr, ihr Herz höher schlagen zu lassen.

Hier der Amazonlink.

http://www.amazon.de/Bones-Chroniken-Unterwelt-Cassandra-Clare/dp/3401061321/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301180897&sr=8-1

Und ohne Fantasy (aber absolut super das Buch!!!):

Du oder das ganze Leben

Eine superschöne Jugendliebesgeschichte. Keine Fantasy. Ich liebe das Buch! Probiers doch mal damit, mit dem Kauf von Du oder das ganze Leben kannst du nichts falsch machen :)

Beschreibung:

Eine absolut heiße Romeo-und-Julia-Geschichte!
Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …

Trueblood

Seelen

Gezeichnet

House of night

Ja, die House of Night Serie von P.C. und Kristin Cast ist ganz gut und ähnlich=)

Der Kuss des Kjer von Lynn Raven ist total toll !

http://www.amazon.de/gp/product/3570304892/ref

City of Bones ( + Fortsetzungen) von Cassandra Clare ist auch eine super Reihe !

Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Es gibt die Bücher zu der Serie "The Vampire Diaries", "Die Seelen der Nacht" ist auch echt gut und "Unsterblich-Tor der Dämmerung". Ich hoffe da is was dabei. Das sind übrigens nur Vampirbücher.

Vom Schreibstil her ähnlich sind: Die Edelstein Trilogie, Die Bestimmung, Throneof Glass, Obsidian (alle 5+Spinn off Reihe Oblivion+Extra Reihe Revenge), Tinten Trilogie, Again Reihe und die Göttlich Trilogie. Habe ich alle gelesen und fand ich alle atemberaubend und absolut fantastisch