Ähnlich gute Bücher wie Twilight und House of Night?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seelen von Stephanie Meyer Geht zwar nicht in die Richtung Vampir, ist aber trotzdem der Phantasiesparte zuzuorden, obwohl es dennoch nicht zu abgehoben und trotzdem realistische wirkt. Ich muss zugeben der Anfang ist etwas schierig zu verstehen, aber das Buch hat mich gefesselt.... Spannend und mitreißend erzählt und eine kleine Liebesgeschichte kommt auch nicht zu kurz...

Ich würde dir Rubinrot von Kerstin Gier vorschlagen, ist zwar ein deutches Buch, aber absolut empfehlenswert. Für mich das 1. deutsche Buch, dass mir sehr gefällt. Hier erstmal worums geht:

Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Der Kuss des Dämons Das Herz des Dämons und Das Blut des Dämons

ich find die bücher voll toll :)

Der Kuss des Dämons: Es ist Liebe auf den zweiten Blick - doch nie im Leben hätte die junge Dawn für möglich gehalten, dass ihre Gefühle ausgerechnet von einem Geschöpf der Nacht erwidert werden: von Julien, dem unnahbar Coolen, aber auch unheimlich schönen Neuen an der High School. Er hat einen blutigen Auftrag, in den Dawn tiefer verwickelt ist, als sie ahnt und der aus dem Liebestraum bald einen Alptraum macht.

Das Herz des Dämons: Verliebt in den Vampir? Es sieht so aus, als könnten Dawn und ihr Freund der rätselhafte und attraktive Highschool-Rebell Julien endlich ihr Glück genießen. Doch dann beginnt in einer Stadt ganz in ihrer Nähe eine grausame Menschenjagd. Und den Anführer des Rachefeldzugs verbindet mit Julien eine jahrzehntelange Feindschaft.

Das BLut des Dämons: Das Glück von Dawn und Julien scheint nur von kurzer Dauer: Dawn schwebt in Lebensgefahr, ihr Körper versagt langsam, aber unaufhaltsam. Allein Juliens Blut hält sie noch bei Kräften. In seiner Verzweiflung weigert der sich, das Unvermeidliche hinzunehmen, und will Dawn mithilfe der mystischen Kräfte seiner Vorväter retten. Dafür bricht Julien ein ehernes Gesetz der Welt der Lamia - ein Verbrechen, für das es nur ein Urteil gibt: den Tod. Die Liebe zwischen Dawn und Julien scheint dem Untergang geweiht

Wann wird endlich House of Night verfilmt?

Ich hab den ersten teil regelrecht verschlungen und ich frag mich wann die Verfilmung erscheint.

...zur Frage

tolles vampir hörbuch?

hallo ich wollte mal fragen ob einer von euch vielleicht ein tolle hörbuch kennt..am besten natürlich von vampiren ich biin zum beispiel total von house of night und der twilight saga begeistert wenn jemand also ein hörbuch oder auch buch zum lesen kennt was von vampiren und liebe handelt....würde ih es toll finden wenn ihr es mir empfehlen könntet ^-^

...zur Frage

Kennt jemand ähnliche bücher wie shadow falls camp o. house of night?

Kennt jemand ähnliche bücher wie shadow falls camp o. house of night? also ich habe shadow falls camp gelesen und möchte jetzt wissen ob es so ähnliche bücher gibt, house of night hab ich nicht gelesen aber weiß das es so ähnlich ist... gibt es noch andere solche bücher ?!?

...zur Frage

ähnliche Bücher wie die flammende, evermore, biss gesucht

hallo..

Ich suche ein paar tolle Fantasy Bücher die den büchern die flammende, biss, evermore, saphirgrün und house of night ähnlich sind - könnt ihr mir da ein paar empfehlen...

danke im voraus

lg

...zur Frage

Slice of Life Autor wie Haruki Murakami?

Ich habe vor ein paar Monaten Teil 1 & 2 von "Die Ermordung des Commendatore" von ihm gelesen und ein paar Jahre zuvor auch "Die farblosen Jahre des Herrn Tazaki". Zwischendurch habe ich auch andere Murakami Bücher gelesen, aber die haben mich nicht so sehr beeindruckt wie Commendatore und farbloser Tazaki.

Ich finde, dass diese beiden Bücher einer seiner besten sind und solche Art von Slice of Life (wie nennt man das im Deutschen?) gefällt mir außerordentlich.

Kennt jemand nun andere Autoren und vor allem Bücher, die ähnlich zu Murakami sind? Bitte keine Bücher, die zu sehr in die Romanze gehen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Es gibt ja diese extra Bücher von House of Night(Kalonas Fall, Nyx..) und meine frage ist jetzt, zwischen welchen Teilen sollte man welches dieser Bücher lesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?