Ähnlich gute Bücher wie Twilight und House of Night?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seelen von Stephanie Meyer Geht zwar nicht in die Richtung Vampir, ist aber trotzdem der Phantasiesparte zuzuorden, obwohl es dennoch nicht zu abgehoben und trotzdem realistische wirkt. Ich muss zugeben der Anfang ist etwas schierig zu verstehen, aber das Buch hat mich gefesselt.... Spannend und mitreißend erzählt und eine kleine Liebesgeschichte kommt auch nicht zu kurz...

Ohhh da gibt es schon einige - Tagebuch eines Vampirs (ich fand sie okay aber die Serie ist 1000 mal besser. Da ist ehe soo viel anders.) - Evermore von Alyson Noel (es geht um Unsterbliche, aber es sind halt "Vampire" die KEIN Blut trinken) - Es gibt eine Reihe: Der Kuss des Dämons. Das soll auch seeehr gut sein. Ich habs nicht gelesen also weiß ich nicht worum es geht. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

JuliaCapulet07  23.06.2011, 20:42

also der Kuss des Dämons hab ich gelesen...also falls das der erste Band von der Reihe ist..und ich fands ne ziemlich Twilight Nachahmung...echt viele Paralelen :D also wenn man Twilight kennt kann man´s schon mal lesen, aber irgendwie nimmt man vllt nicht sooo ernst weil das alles so ähnlich ist...

wie du vielleicht schon gehört hast ' Tagebuch eines Vampirs', gibt es als Serie deren erste Hälfte schon auf Pro7 lief und im Herbst folgt die Fortsetzung :'D

oder 'Vorübergehend tot'- englisch: 'dead until dark' :)

beide Bücher waren vor Twilight da und somit keine Nachmache.. (;

Hufgetrappel
Fragesteller

die Tagebuch eines Vampirs Bücher sollen ja ziemlich mies sein. Das andere werd ich mir mal anschaun (;

Lauriinchen  12.05.2010, 21:13
@Hufgetrappel

ich hab' sie auf englisch gelesen, der erste Band ist wirlich schei*e, die aber darauf folgenden Bänder sind ganz gut :)

Vorüber gehend tot ist nicht so meeega schnulzig ;)

wenn du die möglichkeit hast, die Bücher auf englisch zu lesen, dann tu' das :D

Der Kuss des Dämons Das Herz des Dämons und Das Blut des Dämons

ich find die bücher voll toll :)

Der Kuss des Dämons: Es ist Liebe auf den zweiten Blick - doch nie im Leben hätte die junge Dawn für möglich gehalten, dass ihre Gefühle ausgerechnet von einem Geschöpf der Nacht erwidert werden: von Julien, dem unnahbar Coolen, aber auch unheimlich schönen Neuen an der High School. Er hat einen blutigen Auftrag, in den Dawn tiefer verwickelt ist, als sie ahnt und der aus dem Liebestraum bald einen Alptraum macht.

Das Herz des Dämons: Verliebt in den Vampir? Es sieht so aus, als könnten Dawn und ihr Freund der rätselhafte und attraktive Highschool-Rebell Julien endlich ihr Glück genießen. Doch dann beginnt in einer Stadt ganz in ihrer Nähe eine grausame Menschenjagd. Und den Anführer des Rachefeldzugs verbindet mit Julien eine jahrzehntelange Feindschaft.

Das BLut des Dämons: Das Glück von Dawn und Julien scheint nur von kurzer Dauer: Dawn schwebt in Lebensgefahr, ihr Körper versagt langsam, aber unaufhaltsam. Allein Juliens Blut hält sie noch bei Kräften. In seiner Verzweiflung weigert der sich, das Unvermeidliche hinzunehmen, und will Dawn mithilfe der mystischen Kräfte seiner Vorväter retten. Dafür bricht Julien ein ehernes Gesetz der Welt der Lamia - ein Verbrechen, für das es nur ein Urteil gibt: den Tod. Die Liebe zwischen Dawn und Julien scheint dem Untergang geweiht

Die Tribute von Panem:

In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss’ Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat ...

Nur zu empfehlen.

Und noch Seelen:

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ... Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.