Ähnlich gute Bücher wie Twilight und House of Night?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seelen von Stephanie Meyer Geht zwar nicht in die Richtung Vampir, ist aber trotzdem der Phantasiesparte zuzuorden, obwohl es dennoch nicht zu abgehoben und trotzdem realistische wirkt. Ich muss zugeben der Anfang ist etwas schierig zu verstehen, aber das Buch hat mich gefesselt.... Spannend und mitreißend erzählt und eine kleine Liebesgeschichte kommt auch nicht zu kurz...

Ich würde dir Rubinrot von Kerstin Gier vorschlagen, ist zwar ein deutches Buch, aber absolut empfehlenswert. Für mich das 1. deutsche Buch, dass mir sehr gefällt. Hier erstmal worums geht:

Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Der Kuss des Dämons Das Herz des Dämons und Das Blut des Dämons

ich find die bücher voll toll :)

Der Kuss des Dämons: Es ist Liebe auf den zweiten Blick - doch nie im Leben hätte die junge Dawn für möglich gehalten, dass ihre Gefühle ausgerechnet von einem Geschöpf der Nacht erwidert werden: von Julien, dem unnahbar Coolen, aber auch unheimlich schönen Neuen an der High School. Er hat einen blutigen Auftrag, in den Dawn tiefer verwickelt ist, als sie ahnt und der aus dem Liebestraum bald einen Alptraum macht.

Das Herz des Dämons: Verliebt in den Vampir? Es sieht so aus, als könnten Dawn und ihr Freund der rätselhafte und attraktive Highschool-Rebell Julien endlich ihr Glück genießen. Doch dann beginnt in einer Stadt ganz in ihrer Nähe eine grausame Menschenjagd. Und den Anführer des Rachefeldzugs verbindet mit Julien eine jahrzehntelange Feindschaft.

Das BLut des Dämons: Das Glück von Dawn und Julien scheint nur von kurzer Dauer: Dawn schwebt in Lebensgefahr, ihr Körper versagt langsam, aber unaufhaltsam. Allein Juliens Blut hält sie noch bei Kräften. In seiner Verzweiflung weigert der sich, das Unvermeidliche hinzunehmen, und will Dawn mithilfe der mystischen Kräfte seiner Vorväter retten. Dafür bricht Julien ein ehernes Gesetz der Welt der Lamia - ein Verbrechen, für das es nur ein Urteil gibt: den Tod. Die Liebe zwischen Dawn und Julien scheint dem Untergang geweiht

Was möchtest Du wissen?