Twilight ab 12?!

15 Antworten

Es gibt kein FSK 14 (zumindest hier in Deutschland nicht). Hier gibt es FSK 0, 6, 12, 16 und 18.

Und ja, der ist ab 12. Der sollte nicht wegen vielen Se*szenen ab 16 sein - meines Wissens nach ist das nur eine -, sondern eher, weil er brutaler sein soll als die Vorgänger.

WuschKing
Fragesteller

bei uns in österreich gibt es 14 auch ;DD

CountDracula  04.12.2011, 03:10
@WuschKing

Dann schreib doch, dass du in Österreich wohnst :) und du hättest ihn wahrscheinlich trotzdem gucken können, so pingelig sind die im Kino meistens nicht :)

der ist ab 12 und mega geil, aber da komm nur 2 solcher Szenen drin vor, aber alles, was FSK 18 hatte, wurde rausgeschnitten

http://www.gutefrage.net/tipp/twilight---filme-und-co-

FSK14 gibt es nicht ;)

Es wäre ein Verlust für die Rausgeber, Breaking Dawn ab 16 frei zu geben, weil viele Fans unter 16 sind. Das wird wohl einer der Gründe sein, warum schon ab 12. Geld ist auch der Grund dafür, dass sie das Buch in zwei Teilen verfilmt haben. ;)

Zur Not hättest du aber auch mit einer älteren Freundin oder Bekannten (ab 16) gehen können..

Mal davon abgesehen: Ich meine mich zu erinnern, dass Edward und Bella nur einmal miteinander schlafen..

a, twilight ist ab zwölf. filme mit se*szenen sind generell ab zwölf, ist dir das noch nie aufgefallen? mal abgesehen davon gibt es garnkeine filme mit FSK 14, es gibt nur FSK0, FSK6, FSK12, FSK16 und FSK18. an diese altersbegrenzung muss man sich dann halten halten, die einzige ausnahme ist das 12, da dürfen kinder ab 6 in begleitung vollhjähriger personen rein.

Breaking Dawn ist ab 12. Ab 14 gibt es keine Filme, nur wieder ab 16.