Dürfen minderjährige Schauspieler den film in dem sie mitgespielen im kino gucken wenn er ab 18 ist?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich weiß nicht wie es hier in Deutschland ist aber als ich letztes Jahr in den USA war habe ich dort die Premiere von Orphan - Das Waisenkind gesehen und dort waren auch die Kinder die im Film mitgespielt haben bei der Vorstellung dabei. Ich fand das erst erschreckend aber andererseits haben die Kinder während der Dreharbeiten ja genau mitbekommen das alles unecht und gespielt ist, ich denke dann wird es auch nicht so schlimm sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich nciht,da die altersbeschränkung ja trotzdem noch 18 jahre beträgt und nach dem shcnitt ist der film nicht wie zu der zeit wo du drin mitspielst. aber bei den meisten filmen ab 18 dürfen die schauspieler den film mindestens einmal gucken, das wäre dann bei der premiere wäre ja auch fies wenn man seinen eigenen film nicht gucken darf :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Jugendlichen können den Film sehen... Jedoch nur mit dem Team als Event zusammen... nicht Privat... da der Kinobetreiber nichts mit dem Filmdreh zutun hat und seinen eigenen Auflagen nachkommen muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird bei den meisten so laufen, dass die Schauspieler zu einer Extra-Vorführung in den Filmstudios und/oder zur Premiere eingeladen werden. Dann liegt es an den Erziehungsberechtigten, ob sie ihrem Kind das erlauben. - Bei einer normalen Kinoverführung kennen die Betreiber nicht Freund und nicht Feind. Da müssen sich alle nach der Altersbeschränkung richten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dürfen sie nicht. Die FSK-18 Freigabe verbietet dem Kinobetreiber Jugendliche einzulassen. Es spielt keine Rolle, ob es sich um Mitwirkende im Film handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Logischerweise nicht... Aber während des Drehs ist ja auch alles ganz anders als im letztlichen Produkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sitzen sogar in der VIP-Lounge und essen Kaviar und schlürfen (alkoholfreien) Schampus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turalo
05.10.2010, 16:40

Falsch.

0

Den brauchen sie nicht im Kino gucken zu gehen den sehen sie schon so. Und Nein das dürfen sie  nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?