TWD, Staffel 6 Folge 1..?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit wollen sie klar die Linie zwischen Vergangenheit und Gegenwart zeigen. Wenn es Schwarz/Weiß ist, war es die Vergangenheit und in Farbe die Gegenwart.

Damit die Zuschauer wissen warum sie das ganze machen ohne damit anzufangen wechselten sie zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Sonst könnte man als Zuschauer vielleicht nicht richtig durchblicken was Vergangen und was die Gegenwart ist und deswegen haben sie die Farben unterschiedlich gemacht.

In den späteren Staffeln machten sie es ähnlich, wenn es darum ging zwischen Vergangenheit und Gegenwart zu trennen, nur das sie es dann nicht mehr schwarz/weiß machten sondern in der Vergangenheit die Farben eher was dunkler zu machen während in der Gegenwart die Farben ganz normal sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist ein Stilmittel, um die verschiedenen Zeitebenen zu verdeutlichen. Und nein, es bleibt nicht so.

GibMeineAvocado
Fragesteller

Jo, hab es dann auch gemerkt ahhahaha. Hab mich einfach direkt "aufgeregt" anstatt mal nachzudenken. Trotzdem danke ^-^