TV Wandhalterung Ok?

2 Antworten

Massgebend ist da das Gewicht vom Fernseher,was hast Du genau für einen Fernseher,weisst Du was der genau wiegt?

Andreas14091995
Fragesteller

65" Flat QLED 4K Q6FN (2018)

GQ65Q6FNGTXZG

24.20 kg ohne standfuß

Andreas14091995
Fragesteller
@andie61

Und das geht obwohl er größer is? Also is nur das Gewicht wichtig?

Super andie61! Danke für die schnelle Hilfe :)

andie61  02.08.2019, 19:36
@Andreas14091995

Jau,die Wandhalterung ist wohl schon älter und war auch für Plasmafernseher vorgesehen,die hatten in der Grösse noch ein ganz anderes Gewicht als heutige Fernseher,wenn das mit der Befestigung passt dann kannst du die verwenden,da kannst Du sogar noch was ranhängen bei dem Gewicht vom Fernseher.

Du solltest in jedem Fall dabei zu zweit sein ! Lass Dich bloß nicht hinreißen und probier das alleine !

Der eine hält den Flachbildschirm und der andere befestigt zunächst nur eine untere Ecke an einer Schraube mit der Mutter (oder wie das halt befestigt wird). Aber so, dass der ganze TV sich noch auf die anderen Löcher drehen lässt. Danach kann dann kaum noch was anbrennen. Einfach die übrigen Schrauben rein und am Ende alles festziehen.

Gute Unterhaltung !