TV verbindet sich nicht mit dem WLAN?

XObelixxxx  25.12.2020, 11:08

Schon mal Panasonic Support gefragt?

Tat007
Fragesteller

tatsächlich noch nicht hatten aber so ein WLAN Spezialist da und der meinte nur keine Ahnung:/

4 Antworten

Verbinde in einmal mit dem Lan Kabel, dann müsste auch Wlan wieder funktionieren

Tat007
Fragesteller

Was ist das, sry bin absolut ein nullchecker auf dem Gebiet

Tat007
Fragesteller
@Tropenbrise

Omg yeiii hatte eins zuhause und hat geklappt danke :)

Tropenbrise  25.12.2020, 11:45
@Tat007

Gut! Dann kannst du es auch so nutzen, ist sogar besser von der Latenz her. Oder solange bis rauskommt woran der Fehler mit dem WLAN liegt.

Meines Erachtens ist es ein Problem mit DHCP. Die Fehlermeldung "IP Adresse nicht hinterlegt deutet für mich darauf hin dass DHCP bei deinem Router deaktiviert ist oder nicht ordentlich funktioniert.

Ich würde daher auch den Router einmal neustarten

dein Router hat irgendein Problem den TV ins Internet zu kriegen. lt. der Einstellung ist der TV ja mit dem Router verbunden, nur der nicht mit dem Internet.

geht denn Internet von sonstigen Geräten die am Router hängen?

Tat007
Fragesteller

Ja am Handy und allem problemlos

Phoenix2018  25.12.2020, 11:11
@Tat007

hmm, dann würde ich sagen dass irgendeine Einstellung im Router den TV blockiert.

aber probier mal untenstehende Antwort mit TV länger ausschalten, warten und wieder einschalten. manchmal hilft die AEG Methode tatsächlich

Ausschalten - Einschalten - Geht wieder. :)

sonst musst mal einen Bekannten mit IT Erfahrung zurate ziehen vor Ort, das lässt sich über GF.net nicht abschließend beantworten leider.

Simples Problem, simple Antwort

Netzstecker vom TV ziehen, 5 Minuten warten und wieder reinstecken. Dann sollte es wieder gehen.

Tat007
Fragesteller

Ich Versuch mal danke

Payns84X  25.12.2020, 11:10
@Tat007

Richtig, trenn die Glotze mal 5 Minuten vom Strom.

Tat007
Fragesteller

Bzw ich habe nur ein Strom und ein Satellit Kabel dran

Payns84X  25.12.2020, 11:14
@Tat007

Stell dich doch nicht so an... Zieh das Stromkabel aus der Steckdose.