TV-Sender wechselt von selbst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überprüfe mal ob Du aus versehen im EPG eine Sendung vorgemerkt hast,dann schaltet der Fernseher automatisch um wenn die anfängt.Wenn das nicht der Fall ist dann schalte den TV mal in den Standby und ziehe für fünf Minuten den Netzstecker.Hilft das auch nicht dann kann nur noch ein Zurücksetzen in die Wekseinstellung helfen,dabei gehen aber alle Einstellungen verloren,der Fernseher startet neu.

Es gibt bei manchen Fernsehern die Einstellung bei einem,vom Bediener,bestimmten Sender auf einen anderen umzuschalten,automatisch auszuschalten oder die Lautstärke zu verstellen.Also mal in den Einstellungen rumgucken!

Gruß Leo :)

Ps.:hatte das Problem auch mal!