Tv Kopfhörer Anschluss Rauscht was tun?

1 Antwort

Ich nutze am TV nur Bluetooth Kopfhörer. Deshalb kann ich dir mangels eigener Erfahrung keinen bestimmten DAC / Verstärker empfehlen.

Mein Rat: suche nach einem Kopfhörerverstärker mit optischem Eingang. Bei Amazon z.B. gibt es eine recht grosse Auswahl. Zum Beispiel Geräte wie dieses (Amazon Link). Anhand der Bewertungen kannst du dir ein ungefähres Bild machen ob ein Gerät geeignet ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Benni20333 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 14:25

Vielen Dank für die Antwort.

Ich werde mich mal über einen passenden Verstärker Informieren.

Da der optische Ausgang kein Analoges Signal ist sondern digital,wird es wohl ein Kombi-Paket werden.

Noch einmal vielen Danke.😄

Benni20333 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 20:42

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich einen Fire tv stick aufgrund der Dolby Vision Funktion meines TVs habe.

Ändert das irgendwas?

Gibt es somit eine andere Möglichkeit?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

whatamess  13.05.2025, 21:26
@Benni20333

Nein, das ändert eigentlich nichts. Der FireTV Stick hat selbst keinen analogen Ausgang, soweit ich weiss. Also musst du das Signal für deinen KH am TV Gerät abgreifen. Wie gesagt, ich würde es mit einem Kopfhörerverstärker mit integriertem Digital In Anschluss probieren. Den verbindest du einfach mit dem Digital Out am TV. Mehr ist eigentlich nicht nötig.

Benni20333 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 07:21
@whatamess

Vielen Dank für die Antwort, ich habe mich schon etwas informiert und sag bescheid ob es funktioniert.