TV Dose installieren?

3 Antworten

Das ist ein Verteiler, der das Signal auf 2 Kabel verteilt. D.h. wenn Du eins der beiden ausgehenden Kabel entfernt, klemmst du damit eine Dose irgendwo in der Wohnung ab. "In" ist de Zuleitung, die nicht entfernen.

Daher also erst prüfen, auf welche Dose Du verzichten möchtest, und das entsprechende Kabel entfernen. An die freigewordene Buchse am Verteiler dann die neue Dose anschließen mit einem passenden Kabel.

Hanshallo
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Das heißt, auf irgendeine Dose MUSS ich zwangsläufig verzichten oder gibt es noch eine weitere Option die Dosen aktiv zu lassen UND das Kabelinternet zu nutzen? Und was genau meinst du mit „passendem“ Kabel? Das vorhandene kann nicht verwendet werden?

Hanshallo
Fragesteller

Muss ich bei der Auswahl der Antennendose an dieser Stelle etwas beachten? Bestimmtes Modell?

Von diesem Verteiler würde ich an deiner Stelle die Finger lassen, wenn du nicht auf den Kosten einer "Reparatur" durch einen Techniker sitzen bleiben willst, weil du einem oder mehreren anderen Mietern das Kabel abgeklemmt hast. Lieber mal die richtige Dose suchen.

Der Begriff Mindest-Biegeradius war für den Monteur des Verteilers ein Fremdwort. Den Murks hat hoffentlich kein Installationspartner verbrochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung