FRITZ!Box 6660 Cable Lan Anschluss einrichten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Menü der FB den Green Mode beim LAN Switch abschalten.

Kevin12Labor
Fragesteller

ja habe ich auch gesucht finde das aber nicht mehr

FordPrefect  26.08.2021, 14:25
@Kevin12Labor

Dazu muss WIMRE oben rechts die Erweitere Ansicht aktiv sein. Dann findet man das unter Heimnetz->Netzwerk-> rechter Reiter "Netzwerkeinstellungen".

Kevin12Labor
Fragesteller
@FordPrefect

habe die Erweitere Ansicht gemacht aber immer noch nichts zu sehen.

FordPrefect  26.08.2021, 14:30
@Kevin12Labor

Bist du auf der Seite auch ganz nach unten runter gescrollt im Browser? Da kommt dann erst "LAN Einstellungen".

FordPrefect  26.08.2021, 14:33
@Kevin12Labor

Du hast Recht. Bei den 6660ern gibt es diese Option nicht mehr, ist seitens AVM rausgenommen worden.

Kevin12Labor
Fragesteller
@FordPrefect

den Beitrag habe ich auch gelesen, habe jetzt mal den Port gewechselt hat sich aber leider nichts verändert. und den energieeffizientes Ethernet deaktiviert.

FordPrefect  26.08.2021, 14:56
@Kevin12Labor

Tja, dann bleibt eigentlich nur das Kabel als Schuldiger übrig. Nimm mal ein anderes Kabel, oder teste es mit einem anderen PC/Laptop dagegen.

Kevin12Labor
Fragesteller
@FordPrefect

alles klar danke es hat funktioniert, ich habe mal ein Lan Bestellt und ausprobiert jetzt klappt auch alles danke dir nochmal für den Tipp

Sofern das Endgerät mehr unterstützt und am Router dies umgestellt wurde ist es möglich.

Die Einstellung auf der Fritzbox findest du hier:

  1. Klicke in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
  2. Klicke im Menü "Heimnetz" auf "Netzwerk".
  3. Klicke auf die Registerkarte "Netzwerkeinstellungen".
  4. Aktiviere den "Power Mode" für alle verwendeten LAN-Anschlüsse.
  5. Klicke zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kevin12Labor
Fragesteller

ja aber das Problem ist, das ist nirgend wo mehr

WeAreAimB  26.08.2021, 14:32
@Kevin12Labor

Dann kann folgendes Problem sein: (der Router erkennt dann in dem Fall automatisch die Verbindung)

  • dem PC/Laptop fehlen Treiber
  • zu altes Netzwerkkabel wurde verlegt oder wird genutzt mind. CAT 5E
  • das Netzwerkkabel wurde falsch gecrimpt und/oder isoliert
Kevin12Labor
Fragesteller
@WeAreAimB

kann das auch sein das Der Router das nicht mehr Unterstützt

Kevin12Labor
Fragesteller
@WeAreAimB

weil mit dem Altem Router konnte ich das noch einstellen.