Tut selber Ohrloch stechen weh?


21.05.2024, 23:06

Bin ein Junge

Bun 15 Jahre alt

Hab schon 1 Ohrloch auf der linken Seite

5 Antworten

Kommt drauf an, wie man es sticht.

Wenn man schief sticht, kann es wehtun.

Der Schmerz ist das eine, die möglichen Komplikationen das andere.

Durch unsterile Nadeln kann man sich einen Infekt holen, durch unprofessionelles Stechen kann die Wunde eitern, bluten und schlecht oder gar nicht verheilen.

Vom selbst stechen ist also abzuraten und ein ordentlicher Piercer die Voraussetzung.

Also im Ohrläppchen gehts, oben im Knorpel schon mehr.

Allerdings kostet es einige Überwindung, vor allem das Wiederrausstechen, da die Haut sehr zäh ist.

Zudem kann einiges Schief laufen, wenn Du das selbst machst: Das Loch ist dann eventuell doch nicht an dem Ort, wo es sein sollte, oder es ist schief, und Du must nochmal durch. Oder von dem ganzen Gezerre und Gefummel bekommst Du eine Infektion...

Die einfachere und vor allem sicherere Variante ist, es sich schießen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Und kann dir auch lange Komplikationen machen.

Einfach beim piercer stechen lassen dann bist du safe und es tut weniger weh.

Das Stechen eines Ohrlochs kann mit einem gewissen Schmerz verbunden sein, aber der Schmerz variiert von Person zu Person. Es ist wichtig, dass das Ohrloch von einem professionellen Piercer gestochen wird, um Komplikationen und Infektionen zu vermeiden.


pendejo  21.05.2024, 23:18

Das klingt nach ChatGPT?

0
pendejo  21.05.2024, 23:31
@Filoshi

Oh, sie an, nett, Dich auch mal hier zu treffen! 🫡😁

2

Können tut man das schon, machen würde ich es allerdings nicht. Wer hat dir denn das erste Ohrloch gestochen? Dort kannst du dir auch das zweite machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung