Tut schröpfen weh?

4 Antworten

Schröpfen als lokales Blutsaugen ist ein traditionelles Therapieverfahren, bei dem auf einem begrenzten Hautareal ein Unterdruck aufgebracht wird. Es ist in der ganzen alten Welt von alters her bekannt. Ein wissenschaftlicher Nachweis für eine medizinische Wirksamkeit des Schröpfens existiert nicht.

Ich würde es nicht empfehlen.

ja, tut es :)

klar gibt es schlimmere schmerzen - aber wenns nicht sein muss, würd ichs nimmer machen wollen.

Das Schröpfen selbst nicht. Das abmachen der Glasbolzen kann manchmal unangenehm sein. Aber das Aussehen ist der Hammer! 😂😂😂

Nein, es tut nicht weh, mir hat es bei meinen Rückenverpannungen sehr geholfen. Nur nachher hast du blaue Flecken an den Stellen, wo geschröpft wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung