tut es weh wen der eckzahn (augenzahn) gezogen werden muss

5 Antworten

Auch Weissheitszähne ziehen schmerzt nicht . Wenn die Zähne normal sitzen ohnde das sie schief verwachsen sind bekommt man eine Betäubung und man merkt nur einen Druck. Die Spritze beim Eckzahn ist unangenehm alles andere harmlos. Der Zahnarzt gibt Dir auch vorsichthalber gute Schmerztabletten mit. Falls die Zähne sehr verwachsen sind, musst du eh in die Zahnklinik, denn dann muss der Zahn operativ entfernt werden. Auch dort bekommst Du Schmerzmittel. Durch den Eingriff kann Schüttelfrost und Fieber entstehen natürlich auch eine geschwollene Backe. Das mit den Weissheitszähen ist noch von früher, dass sie angeblich so schmerzen. Ich habe nach dem ziehen der Weissheitszähne direkt den Weihnachtsbasar in der Schule meiner Tochter besucht. Also Mut, raus muss er eh sonst werden die andere Zähen angegriffen. V

Du bekommst eine Spritze, dann tut es nicht weh.

Es tut nicht weh, wenn keine Entzündung vorliegt und die Spritze richtig sitzt. Man merkt den Druck und hört ein wenig ein Knirschen.

Was möchtest Du wissen?