Tut es weh sich Gelnägel zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

8 Antworten

Nein

Ganz ganz selten mal, wenn der eigene nagel zu dünn war( wenn ich mir mal einen abgebrochen hatte und Flickarbeit nötig war) wird es in der Lampe ein klein wenig heiß auf dem Nagel. Mit Finger raus - 5 sek. warten - Finger wieder rein ist das aber kein Thema und ich bin echt ne Mimmi wenn es um Schmerzen geht. Das ertrag ich gaaanz locker.

Nein

wenns richtig gemacht wird, tuts nich weh

Hallo

Also uv gel ist lichthärteneder kunststoff,..der in der lampe also durch uv licht häret & der je nach art des gels heiß werden kann oder auch nicht,...

Fiberglasgel kann zb heißer werden wie normales Gel

ich habe festgestellt das das auch von Kundin zu Kundin unterschiedlich ist,...hängt wohl damit zusammen wie nah die Nerven unter der Nagelplatte liegen.

Wiederrum ist das auch bei der selben Kundin unterschiedlich also das eine mal merkt es eine Kundin,..das nächste mal merkt die selbe Kundin gar nichts!? Ist wohl von der Tagesform abhängig ,..mal ist man empfindlich mal nicht.

Denke auch das es im Winter angenehmer ist wenn es ein wenig warm wird, alswie wie im Sommer wenn man eh schon an schwitzen ist und jede art von wärme als unangenehm empfindet!

Falls es warm wird einfach wie schon eine vorrednerin schrieb,..Nägel aus den Ofen und wenn s weider ok ist wieder rein. Also geschrienen oder geweint hat noch keine Kundin!;-)

Also keine Angst!

LG

Ja

ja - es kann durchaus wehtun, wenn das Gel sich zusammenzieht. Dann wird es kurz sehr heiß und unangenehm. Du musst die Finger dann ganz kurz rausnehmen und dann wieder reintun. Normalerweise - wenn es gut gemacht wird und hochwertiges Gel verwendet wird, tut es nicht weh. Selber machen solltest Du es nur, wenn Du eine Ausbildung hast, denn man kann wirklich viel falsch machen und ein Nagelpilz ist schnell eingefangen. Auch kann das Nagelbett dauerhaft geschädigt werden.

Nein

Nein, es tut nicht weh. Ich hab mir auch vor ein paar tagen zum ersten mal gelnägel gemacht. Im 'ofen' spürst du dann ein wenig wie sich das gel trocknet aber es tut nicht weh. Immer kurz die hand rausnehmen und dann wieder reintun, hab ich auch gemacht :)