Tusche - Deckel klebt fest

2 Antworten

Mit einer Zange (Kombizange, Wasserpumpenzange) bekommst du den Deckel auf. Vorher kannst du das Fläschchen in Wasser einweichen, das wird aber nicht nötig sein. Machst du es trotzdem, wird das der Tusche nichts ausmachen, da das Wasser nicht eindringen kann.

CookieQueen94
Fragesteller

Behalte die Idee mal im Hinterkopf falls warmes Wasser nicht klappt, da ich bei dieser Methode ehrlich gesagt fast Angst um das Glaßfläschchen habe(und erstmal schauen muss ob geeignetes Werkzeug vorhanden ist).

Danke für die Antwort, CookieQueen94

CookieQueen94
Fragesteller
@CookieQueen94

Okay, ich scheine einfach zu wenig Kraft zu haben und der Deckel war nur leicht verklebt.

Mein Vater hat ihn gerade ohne Probleme aufbekommen.

nur den Teil mit dem Deckel unter warmes/heißes Wasser halten nicht die ganze Flasche.

CookieQueen94
Fragesteller

Aber du denkst es macht der Tusche nichts aus, wenn das Fläschchen etwas erwärmt wird(lässt sich leider bei einer so kleinen Flasche schwer vermeiden, dass überhaupt kein warmes Wasser in Berührung mit der Flasche kommt).

Danke für die Antwort, CookieQueen94