Turntage?
Darf das Kind an Turntagen im Winter eine Strumpfhose anziehen wenn es draußen kalt ist, wenn ja, müssen wir da eigene Socken für die Gymnastikschuhe einpacken oder zieht es die dann einfach barfuß an?
3 Antworten
Eine Strumpfhose ohne Schuhe oder Anti-Rutsch-Socken darüber ist unglaublich rutschig beim Laufen in der Turnhalle und somit definitiv keine gute Option beim Sport. Also entweder Leggings und dann barfuß oder eben etwas darüber, was nicht rutschig ist.
Turnschläppchen werden doch ohnehin in aller Regel barfuß getragen, fürs Gefühl. Aber klar, wenn das Kind dort im Winter so sehr stark an den Füßen frieren sollte, dann spricht sicherlich auch nichts dagegen, dass es darin ein paar dünne Söckchen trägt.
Die Mädchen machen bei uns in der Schule immer (fast) alle barfuß Schulsport. Ich bin leider der einzige Junge, der barfuß Schulsport macht.
Und dein Kind soll anziehen was es möchte.
Meine Töchter hatten damals (in der Grundschule) immer die Strumpfhose angelassen und die Turnschläppchen angezogen, das hat keinen gestört.
Du verstehst es falsch: Morgens würde die Strumpfhose angezogen sein, für Schulsport ja eh nicht weil sich da umgezogen wird, darum die Frage ob Socken einpacken oder gleich barfuß in die Schläppchen