Turntage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meiner Meinung nach, nur wenn die Regeln auch für die Kinder Sinn machen.

Wenn es generell ein Verbot für bestimmte Kleidung gibt dann ja aber es sollte sich niemand stressen müssen und 10min müssen vor allem für Mädchen mind. drin sein.

Viel Spaß beim Turnen ;))

Woher ich das weiß:Hobby
Marianne670
Fragesteller

Würde Weste statt Pulli und keine Strumpfhosen für 6 jährige sinn machen?

Alexf476  23.02.2024, 17:03
@Marianne670

Ich denke es wäre kein Problem vorallem wenn man sich mit den Eltern abspricht oder man macht ein Spiel draus, bei 6 Jährigen ist es leichter zu begeistern mit :wer als erstes die Umkleide verlässt hat gewonnen oder darf bestimmen was als erstes gemacht wird ;))

Finde ich unnötig, beim Kinderturnen mit den Kleinsten sind ja eh die Eltern dabei, und ältere Kinder bekommen es schon hin sich anzuziehen. Auf ein paar Minuten kommt es ja nicht an.

Marianne670
Fragesteller

Ich bin ja bei der Schule und mit Strumpfhose dauert das Umziehen ewig bei 12, 14 Kindern mit 6. Die gehört ja ausgezogen bevor Turngewand angezogen wird

Regeln sind wichtig für das ganze Leben um so früher man damit anfängt um so besser.Bei uns konnte jeder das tragen was er wollte.Strumpfhosen waren zu der Zeit nicht so angesagt bei den Mädels wie heute aber Röcke.Die Jungs trugen T-Shirt,Pullover und kurze oder lange Hosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marianne670
Fragesteller

Also macht meine Weste statt Pulli, keine Strumpfhose und Schuhe mit Klett Regel Sinn?

Schucky504  23.02.2024, 17:20
@Marianne670

Aber die Jungs sollten Schuhe tragen es kann ja irgendwo immer was spitzes liegen das ist gefährlich.

Schucky504  23.02.2024, 17:34
@Schucky504

Wichtig sollte nur sein dass dass andere Geschlecht nichts sieht was es nicht sehen sollte darauf musst du achten.

Hallo Weste ist unpraktisch, Pulli ist besser, was hast gegen Strumpfhosen?, was dann anziehen? nur Unterhose geht gar nicht, wann das der aller erste Turntag ist, musst eher mehr Zeit einplanen, die Kinder müssen sich auch zuerst mal zurechtfinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung