Turniersoftware mit Excel, mit so wenig wie möglich VBA möchte ich programmieren. Könnte mir jemand mit der Auslosung helfen?

1 Antwort

Wenn in jeder Runde neu gelost werden soll und man nie wieder auf die gleichen treffen soll, dann ist dies das "Schweizer System".
Ich hatte auch schon viele Schweizer Turnier Programme getestet.
Inzwischen kosten fast alle Geld.
Das einzige das auch ein 2er Team Modus unterstützt kann man von dieser Seite holen.
Info,Formulare,Downloads (ttc-ersingen.de)
Dies selbst zu programmieren halte ich für aufwendig.
Ggf die Erläuterung zum Schweizer System parallel anschauen.
https://www.httv.de/media/000/Turniere/HTTV_Schweizer-System.pdf