Turnen, aber ich bin zu fett?

1 Antwort

Hey :)

Um zu turnen musst du nicht mega dünn sein, da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen. Zudem bist du mit deinem Gewicht sowieso noch ganz gut dabei und wenn du regelmäßig trainierst, kannst du natürlich auch beim Turnen etwas abnehmen.

Ja, viele lieben die klassische Eleganz auch beim Turnen, doch genauso gibt es viele, die eher einen kraftvollen Stil haben.

Muskelkraft und Beweglichkeit, das sind Dinge, die eher wichtig sind. Solange du deinen Körper kennst und damit umgehen kannst, spielt das Gewicht nur eine kleine Rolle. Und etwas Erfahrung im Ballet eine super Grundlage, um ins Turnen zu wechseln.

LG

HopeLie
Fragesteller

Danke erstmal, also beweglich bin ich schon einigermaßen (ich schaffe Spagat, mein Rücken ist auch ganz gut gedehnt) Kraft Übungen mache ich zuhause schon da meine Arme zu schwach  sind um mich gut zu halten. Ein paar Grundlagen kann ich schon und bin ich noch am üben.

LG