Turnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Leniklein,

ich mache bereits seit 11 Jahren rhythmische Sportgymnastik und Kunstturnen.

  • Mein Lieblingsgerät im Kunstturnen ist der Stufenbarren. Da fühl sich mich am sichersten und probiere auch gerne mal neue und sehr schwierige Sachen aus.
  • Mein Hassgerät ist der Schwebebalken. Wenn man da nicht aufpasst liegt man richtig schnell unten und ich hab mir gefühlt schon 2000 mal den Fuß verknackst.😂 Vor allem bei Übungen wie z.B. beim Front Ariel oder beim ganz normalen Ariel knallt man echt super schnell runter.
  • Eine Lieblingsübung oder ein Lieblingselement habe ich eigentlich nicht, denn ich mag sehr viele Übungen. Ich liebe es Saltos zu machen, ich mache super gerne Radwende Flick-Flack und ich liebe Schrauben. Vor allem zwei Schrauben hintereinander. Ich mache aber auch total gerne Bogengänge und Ariels, ich kann mich also ehrlicherweise nicht entscheiden. Ich mag auch sehr gerne den Sprung in den Stütz, den macht man ja immer am Barren.
  • In der Rhythmischen Sportgymnastik arbeiten wir mit Handgeräten. Hier gibt es den Ball, den Reifen, die Keulen und das sogenannte Ribbon.
  • Mein Lieblingsgerät ist definitiv der Ball. Man kann mit ihm super viele tolle Tricks üben. Zugleich ist es aber auch ein sehr schweres Trainingsgerät. Wir müssen ihn zum Beispiel aus zehn Metern Höhe mit dem Rücken auffangen. Dafür braucht man sehr, sehr viel Beweglichkeit, die habe ich zum Glück.
  • Aber ich mag auch die anderen Geräte super gerne.
  • Ich mag auch hier sehr viele Übungen, wie z.B. den Spagatsprung mit Rückbeuge, den liebe ich.
  • Und ich liebe es mich zu dehnen. Also wirklich, ich liebe es. Da ich sehr beweglich bin dehne ich meistens nur meinen Überspagat, dafür hole ich mir immer zwei Stühle und mache zwischen ihnen meinen Überspagat. Mittlerweile tut mir das auch nicht mehr weh.
  • Falls du nicht weißt was genau ich meine, dann google das einfach mal.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.☺️😉❤️🤸‍♀️

Was ist denn dein Lieblings- und dein Hass Gerät?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 12 Jahren rhytmische Sportgymnastik&Turnen 🤸

Leniklein
Fragesteller

Mein Lieblingsgerät ist das Reck, weil ich dort am besten bin

Mein Hassgerät ist Balken, weil es mir einfach kein spaß macht.

Ich mag Turnen und mein Lieblingsgerät ist Boden :) Am wenigsten mag ich Reck, da habe ich mich öfter verletzt und kann deshalb dort ohne etwas Angst zu haben, nicht mehr Turnen :,)

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftliche Turnerin ^^

Ich Turne nicht hab aber vor einem Verein beizutreten. Am liebsten mag ich Barrenturnen, dehnen und Parcours. Ich hasse es über alles zu Tanzen (ich glaub das is keine Übung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe turnen, aber Balken ist mein Endgegner!! Hab einfach Angst sachen drauf zu machen, es ist so schlimm :,,)

Woher ich das weiß:Hobby – Turne schon seit 11 Jahren!

Ich liebe den STUFENBARREN!!! Ich hasse aber kein Gerät, weil ich alle sehr gern mag. Ich bin Leistungsturnerin und da muss man auch alle Geräte turnen können. 😉

Leniklein
Fragesteller

Ich auch