Turmfalke übernachtet auf einem Firstbalken und hinterlässt seinen Kot auf dem Wintergarten?

Der First ist in etwa 9 Meter Höhe, um da hinzukommen müsste ein großes Gerüst gestellt werden, was ein großer Aufwand bedeuten würde.

Ich dachte eher daran, wie man das Tier langfristig von diesen Orten vertreiben kann.

2 Antworten

...indem du s.g.Meterware Stachelbarrieren auf den First montierst.

Ist eigentlich eine Abwehr gegen Tauben, aber Falken sind auch Vögel.. und da wird danach niemand mehr landen.

Gar nicht, weil solche Vögel geschützt sind. Montiert doch eine Auffangplatte unter dem Kackbalken.