Turmfalke im First soll vertrieben werden. Gewölle und Kot fallen genau vor die Haustüre. Wie kann man ihn vertreiben?

5 Antworten

das ist ja alles schön und gut.wie haben hier neuerdings gleich ein sperberpaar das jagd auf die kleinen vögel macht.tauben kommen leider auch und wenn man einmal gesehen hat wie eine taube stirbt die ein sperber im griff hat dann sieht man das vielleicht anders.Ich habe soeben ein viedio hier im net gesehen.die arme taube leidest lange.gerupft wird bei lebendigem leibe.fangen und fressen um zu überleben ist ja ok.aber so eine quälerei muss ich mir nicht ansehen.sobald ich nur einen von den mistviechern sehe bin ich draussen.mal sehen wann es reicht das die nicht wiederkommen.ich hoffe bald.

indem man dem tier den zugang versperrt,oder ihm das ünmöglich macht dort zu sitzen. es ist schwer und nicht so einfach ,aber du kannst das dem umweltamt -ordnungsamt-stadt- melden und die haben fachleute für so etwas,denn die tiere wurden extra für die jagt auf tauben ausgesetzt,die halten den bestand in schacht und sie jagen die tauben und ernähren sich zum teil davon und wenn er nicht da sitzen würde,hättest du vielleicht mehrere tauben dafür dort sitzen und die käckeln etwas mehr als ein falke. sie sind ja auch eine art gesundheitspolizei für die ratten der lüfte und kleingetier was keiner möchte -ratten-mäuse-usw. ,deshalb melde das der stadt ,die wissen zu handeln,oder googln ,vielleich bringt das was. viel glück.

"Abwehrnägel": Ihr habt wohl nicht alle Latten am Zaun!!! Es ist vergleichbar mit einem 6er im Lotto, wenn ein Turmfalke in einem Haus zu Gast ist. Macht ein provisorisches Schutzdach über eure Haustüre, damit ihr das Problemchen eindämmen könnt, solange der Gast bei euch wohnt. Ansonsten schätzt euch glücklich ein solch edles Tier in eurer Nähe zu haben. Ihr könnt noch den Vogelschutzbund, den NaBu oder örtliche Tierschutzgruppen informieren. Die können euch möglicherweise noch Tipps geben. Aber untersteht euch dieses edle Tier zu verjagen wie eine räudige Taube!!!

Greifvögel sind besonders geschützte Tiere. Die Vergrämung ist verboten, ihr macht euch damit strafbar. Verletzt sich das Tier wegen euren blöden Nägeln, werdet ihr im Leben nicht mehr froh! Nagelt ein Brett unter seinen Ansitz, dann braucht ihr Gewölle und Kot nur noch vom Brett abzufegen und er kackt euch nicht an.

Ab und zu mal vor der Haustür fegen soll auch helfen, hab ich mir sagen lassen. ;P

Und jetzt mal ehrlich - wer will denn einen Turmfalken loswerden?! Manche Leute warten ein Leben lang darauf, dass sich ein Falke oder Sperber bei ihnen ansiedelt! Lernt die Natur zu schätzen! Wir haben nicht mehr viel davon!

Ich würde mal den Tierschutz befragen., Einfach so verscheuchen geht da nicht.