Tupperdose?

Ist es überhaupt möglich?

4 Antworten

Alles gut. Das Virus wird erst nach Krankheitsausbruch übertragen. Sollte sie Viren von ihrem Kind an den Händen gehabt haben, können diese natürlich schon an Gegenständen innerhalb der Firma haften bleiben. Wenn die Oberfläche eher porös ist und die Umgebungsbedingungen stimmen leben die auch mal 2 Wochen.
Aber da deine Kollegin deine Dose nicht angefasst hat ist eine Übertragung auf die Dose nicht möglich, außer die Kollegin hätte vor dir auf den Tisch gespuckt und sie wäre krank gewesen. Dann musst du deine Dose bei 60 Grad in den Geschirrspüler packen.

Wie auch immer, genieße deine Tomatensuppe.

LaylaFan15
Fragesteller

Das stimmt. Sie war danach auch nicht krank. Und sie hat ja z. B. auch Türklinken angefasst, da ist auch keiner krank geworden.

Ich habe keine Tomatensuppe mit, sondern Nudeln mit Tomatensoße.

Wenn es letzte Woche Donnerstag war, sollten die Viren, falls welche vorhanden waren, alle abgestorben sein, und durchs Auswaschen sind sie definitiv weg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LaylaFan15
Fragesteller

Gut, danke.

Gerade bei sowas mache ich mir Sorgen. Aber reicht Auswaschen denn aus? Und sie hat ja nicht in die Dose "gespuckt" oder so. Außerdem hat sie sonst ja auch viel angefasst wie Türklinken etc. Da ist ja auch keiner krank geworden.

Wenn du dir darüber so'n Kopf machst- warum kochst du das Ding nicht aus? Geht auch jetzt noch..und dann kannst du sicher sein.... virenfrei

Du machst dich verrückt.

Eine Ansteckung auf diese Weise ist sehr unwahrscheinlich, selbst wenn die Kollegin erkrankt gewesen wäre.

Das war sie aber nicht. Außerdem sind mehrere Tage vergangen und die Dose wurde gespült. Da kann nichts dran sein.

LaylaFan15
Fragesteller

Ich weiß. Hab bei MDG immer mega Sorge.