Tunnel im oberen Ohr, wie wird das gemacht?
Hab da ein Bild auf ner Seite von nem Piercer gesehen und spiele mit dem Gedanken das machen zu lassen. Hab das Bild mal mit bei der Frage. Im oberen Ohr is doch alles Knorpel dacht ich immer. Wird das da auch gedehnt wie bei nem Normalen Tunnel oder aufgeschnitten? Ne Freundin meinte das sieht ja aus wie ausgestanzt Ó.ô"
GLG

8 Antworten

Das ist ein gedehntes Outer Conch. Meins will ich selbst auch bald dehnen, nur nicht ganz so groß.
Man kann sich Knorpel ausstanzen (punchen) lassen, dann hat man eine Wunde in der gewünschten Größe, die verheilen muss, allerdings wird sich das nie wieder zurückbilden.
Man kann es aber auch ganz gewöhnlich dehnen wie jedes andere Piercing auch. Da Knorpel eine extrem feste Struktur hat, sollte man dabei aber sehr langsam und vorsichtig vorgehen. Der Piercer einer Freundin meinte zu mir, er hätte nicht mehr als 1-2mm im Jahr gedehnt, um sicherzugehen, dass keine gesundheitlichen Schäden entstehen.

Ich habe selbst einen 8mm Tunnel oben im Ohr (Foto), den ich komplett gedenht habe (also ohne punchen).
Es dauert aber eeeewig lang und bedeutet nach jedem größeren Ring/Plug das man ein- zwei Wochen einen leichten Schmerz spürt, wenn man an das Ohr kommt und das man schon mal gar nicht auf dem Ohr liegen kann!
Anfangs ging es in 0,5mm Schritten. Also erst ein 1mm Piercing. Nach ein paar Monaten 1,5mm. Wieder ein paar Monate warten und dann 2mm.
Hier schrieb jemand, das der Piercer meinte man solle nur 1-2mm/Jahr dehnen... das kam bei mir in etwa hin.
Ich habe erst einen größeren Ring rein getan wenn der davor kein bisschen mehr weh tat wenn ich daran gezogen hab.
Und so ab 3mm habe ich nur noch in 0,3-, später 0,2mm Schritten gedehnt (ich konnte mir auf Arbeit selber kleine Plugs in gewünschter Größe herstellen).
Aber auch da: ein/zwei Wochen kann man nicht auf der Seite schlafen und den nächst größeren sollte man erst nach min. 3 Monaten rein tun (bei 0,3/0,2mm Schritten).
Wie lange es dann gedauert hat ihn auf 8mm zu bekommen könnt ihr euch selbst ausrechen 😉.
Wenn man das gesundheitliche Risiko möglichst klein halten möchte sollte man für Tunnel um die 8mm also mehre Jahre rechnen.
Den Knorpel zu dehnen ist eine ganz andere Geschichte, als das Ohrläppchen! Da hat man 8mm ja ruckzuck.
LG Sven


Ist eine schmerzhafte Angelegenheit :D
Damit es besser gedehnt werden kann muss es gepuncht werden , manche lassen sich die gewünschte Größe punchen , manche Dehnen es dann aber auch bis dahin.
Was aber nicht sehr einfach ist da es Knorpel ist und man damit gaanz vorsichtig sein muss!

man kann sich das ganz normal dehnen aber das is nich immer so leicht..man kann sich das auch vom piercer ausstanzen lassen.. dann hast du da aber im gegensatz zum dehnen für immer ein loch^^

normalerweise wirde es gestochen und gedehnt.

Könnte schon sein dass hier ein Skalpell zum Einsaz gekommen ist, sonst dauert das Dehnen ewig und deformiert das restliche Ohr.

besonderes!!!! ei was für ne Einstellung! was Besonderes bist du, wenn du weder Tattoo noch Metall im Gesicht hast!

ein dreifaches DH für Katja1976.. bin vollkommen deiner Meinung.

Ist das hier nicht eigentlich ein Hilfeformun? Is alles ein bissl intolerant. Auch wenn ihr eure Meinung vertretet gibt es andere Threads wo so eine Disskusion angebrachter ist als bei meiner normal gestellten Frage.

Ich bin zwar Katjas Meinung hab deine Frage jedoch trotzdem ohne Vorurteile beantwortet, oder nicht?
Trotz Knorpel? Aber sieht scho richtig schön aus, hab ich noch nie gesehen. Wär auf jeden Fall was besonderes :)