Tunnel entzündet was kann ich tun?

2 Antworten

Das mit dem Silikon solltest du unterlassen. Das wird die Entzündung nur verschlimmern.

Du musst dringend auf das Material achten. Am besten ist immer Holz oder Horn.

Jetzt solltest du es sauber halten und nicht ständig mit den Fingern daran rumspielen.

kühle es leicht.

Im Notfalls wenn es nicht besser wird hilft ein wenig Tyrosur

Ich würde Titan nehmen, weil dies am besten geeignet ist. Vielleicht verträgst du das Material nicht und in Chirurgenstahl ist Nickel enthalten - könnte eine Nickelallergie auslösen.

Kontaktiere doch deinen Piercer was er dazu sagt. Er sollte über Telefon, E-Mail, WhatsApp oder ähnlichen zu erreichen sein.

Auf jeden Fall würde ich desinfizeren (sterile Kochsalzlösung kannst du selbst herstellen) und es mit einem Salbenverband aus Betaisodona Probieren.

(Bitte trotzdem nochmal Rücksprache mit dem Piercer halten, da hier der größte Teil nur aus Laien besteht)