Tunnel entzündet, immer und immer wieder
Ich habe seid Jahren meine Ohren gedehnt. Auf mindestens 22 mm.
immer wieder stelle ich nach gewisser Zeit fest das auf der rechten Seite mein Ohr überlappt, von heut auf morgen wird es dann schlimmer. Lange habe ich nichts und dann aufeinmal fängt mein Ohr an zu nässen und schwillt an. Habe aller paar Monate dieses Problem
ich gehe dann mindestens 2mm runter und setze mir 20mm plugs ein, aber die Situation bleibt gleich. Es nässt und schwillt an und es tut auch etwas weh. Langsam weis ich mir keine Rat mehr, möchte mich ungern von meinen Tunneln verabschieden.
wenn diese Situation auftritt, benutze ich octenisept und nehme meinen Plug an dem betroffenen Ohr raus, es ist anstrengend und nervig immer wieder aufs Neue zu dehnen.
hat jemand eine Idee?
1 Antwort
Schwer zu sagen, ohne Bild..
Würde dir zu betaisodona oder tyrosur raten (octenisept hat in meinem Fall, bisher jede körperstelle bis aufs letzte ausgetrocknet was in deinem Fall ja wirklich krise wäre)
Falls du Metall oä drinnen hast, könnte ich mir vorstellen dass im abheilungsprozess Silikon besser funktioniert und das Ohr weniger reizt. Zu häufiges entfernen/wechseln der Plugs kann das Ohr zusätzlich überreizen..
Wie oft reinigst du deinen Tunnel? Wie pflegst du ihn? Welches Material steckt drinnen? Für dauerhafte Lösungsideen was du besser machen könntest, müsste man wissen wie du bisher damit umgegangen bist :)
Lg
Ich habe nur silikonplugs, benutze selten Metall oder sonstiges
ich reinige meine Tunnel jeden Tag beim duschen
hab bisher immer den Plug entfernt und gewartet bis es abschwillt und sich beruhigt hat, jedoch nervt es das es immer wieder vorkommt