tunesisches sonnenöl

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist Olivenöl mit Zitrone und man bekommt es in jedem Shop oder Apotheke. Die kleine Flasche ist besser als die Große, warum weiß ich auch nicht. Muß auch immer welche mitbringen.

Danke, die erste vernünftige Antwort auf meine Frage. Das Olivenöl und Zitrone drin ist, wusste ich schon. Aber ich weiß eben nicht, wie die genau heißt. Kannst Du mir das auch sagen? Ich wäre dir sehr dankbar, habe schon viel gegoogeltm und dabei die Inhaltsstoffe erfahren. Aber den Namen des Öl's hat niemand genannt.

0
@froschmuschi

Die Flasche ist weiss und da steht nur Oliv&Zitron (kann auch mit C) geschrieben werden, weiß ich jetzt nicht, drauf.

1

Ein Öl ohne LSF? Dann kannst du dich gleich mit jedem normalen Öl einschmieren, dich in die Sonne legen und dich so lange brutzeln lassen, bis du gar bist. Noch einen schönen Salat dazu, und jeder Kannibale hätte seine Freude. Und falls der Kannibale ausbleibt: viel Spaß mit dem Hautkrebs, der irgendwann kommt!

Danke für die unnötige Antwort. Denn ich gehe nicht ohne Sonnenschutz in die Sonne, ich bin bereits braun. Ich bereite mich schon vor.

0

es ist von deiner Haut abhängig, wie braun du wirst. Das liegt nicht am Sonnenöl. Auch werden Menschen, die viel in der Sonne sind, brauner als solche, die es nie sind. Also mit einem Öl kannst du es nicht erreichen und riskierst einen Sonnenbrand erster Güte!

Wieso glaubst du, dass dessen Bräune was mit seinem Sonnenöl zu tun hat? Jeder hat einen anderen Hauttyp und ist unterschiedlich empfänglich für Sonnenbrand.

Also wenn er in Tunesien war dann liegt seine Bräune sicher nicht an dem Öl ...

Er hat es aber dort gekauft, und ist hier nie so extrem braun gewesen, ich denke auch schon, das es am dortigen Klima liegt. aber er sagt in dem öl íst ein sogenannter Bräunungsverstärker, wird auch gerade für uns Europäer angeboten. von den Ägyptern, Tunesiern wird es nicht gekauft. Ich werde auch sehr schnell braun, bin viel in der Sonne, und habe nur kurz nach dem ersten Sonnenbad einen Sonnenbrand, der aber nicht schlimm ist.

0

Was möchtest Du wissen?