tunesisches sonnenöl

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Olivenöl mit Zitrone und man bekommt es in jedem Shop oder Apotheke. Die kleine Flasche ist besser als die Große, warum weiß ich auch nicht. Muß auch immer welche mitbringen.

froschmuschi
Fragesteller

Danke, die erste vernünftige Antwort auf meine Frage. Das Olivenöl und Zitrone drin ist, wusste ich schon. Aber ich weiß eben nicht, wie die genau heißt. Kannst Du mir das auch sagen? Ich wäre dir sehr dankbar, habe schon viel gegoogeltm und dabei die Inhaltsstoffe erfahren. Aber den Namen des Öl's hat niemand genannt.

nordlicht171  29.06.2014, 09:37
@froschmuschi

Die Flasche ist weiss und da steht nur Oliv&Zitron (kann auch mit C) geschrieben werden, weiß ich jetzt nicht, drauf.

Du wirst von der SONNE braun, nicht vom Sonnenöl!

es ist von deiner Haut abhängig, wie braun du wirst. Das liegt nicht am Sonnenöl. Auch werden Menschen, die viel in der Sonne sind, brauner als solche, die es nie sind. Also mit einem Öl kannst du es nicht erreichen und riskierst einen Sonnenbrand erster Güte!

Ein Öl ohne LSF? Dann kannst du dich gleich mit jedem normalen Öl einschmieren, dich in die Sonne legen und dich so lange brutzeln lassen, bis du gar bist. Noch einen schönen Salat dazu, und jeder Kannibale hätte seine Freude. Und falls der Kannibale ausbleibt: viel Spaß mit dem Hautkrebs, der irgendwann kommt!

froschmuschi
Fragesteller

Danke für die unnötige Antwort. Denn ich gehe nicht ohne Sonnenschutz in die Sonne, ich bin bereits braun. Ich bereite mich schon vor.

Wieso glaubst du, dass dessen Bräune was mit seinem Sonnenöl zu tun hat? Jeder hat einen anderen Hauttyp und ist unterschiedlich empfänglich für Sonnenbrand.