Was essen tunesische Landschildkröten?

5 Antworten

Das Beste für nordafrikanische Landschildkröten sind verschiedene Wildkräuter, vom Löwenzahn über Wegerich und Vogelmire bis zur Brennnessel. Als Notfallfutter kann man auch Feldsalat, Römersalat und Chiccoree geben.

An Gemüse bitte nur Möhren. Alles andere ist ungesund. Bitte auch kein Obst !

Dafür sollten sie immer ein Stück Sepia-Schale im Gehege haben, um den Kalkbedarf zu decken.

Nur vegetarisches bitte. Obst naja, aber Gemüse ist empfehlenswert. Frag aber bitte einen Experten vor Ort, Tierarzt, Tierheim oder auch nur einen Laden der Tierfutter verkauft. Ich bin selber tunesischen Ursprungs und kann dir lediglich sagen, dass die bei uns Gemüse essen bzw zu essen bekommen, aber wie gesagt, frag am besten nochmal einen Experten. 

Gruß 

Landschildkröten aus dem mediterranen Raum sind von ihren Verdauungsorganen her reine Vegetarier. Sie verdauen (fermentieren) ihre Nahrung, ähnlich wie Kaninchen oder Meerscheinchen, mit ihren hochspezialisierten Darmbakterien und einzelligen Mikroorganismen vorwiegend im Dickdarm und dem sehr gut ausgebildeten Blinddarm.

Weiter hier  http://www.nabeulensis.de/index.php?id=e01

Können Griechische Landschildkröten im dunklem sehen?

Ich hole meine Griechischen Landschildkröten abends wenn es dunkel ist rein, damit sie über Nacht nicht frieren. Dann wachen sie auf und gehen rum. Ich mache dann das Licht aus damit sie schlafen. Also können Griechische Landschildkröten im dunklem etwas sehen?

...zur Frage

Kann man irgendwo Guaven als Konserve oder Mus kaufen?

Da man sie bei uns nicht frisch bekommen kann, wäre das ja eine Möglichkeit, sie essen zu können. Bislang habe ich das aber noch nirgendwo gefunden, auch nicht im Bio-Laden - kann jemand vielleicht helfen? Ich bin Euch sehr dankbar!!!

Gruß tappsel

...zur Frage

Welche Papageienarten gibt es in der Karibik?

Hallo,

ich suche nach Papageienarten die in der Karibik vorkommen und eine möglichst schöne Gefieder-Farbe haben. Am betsen etwas exotisches.

Danke schon mal im Vorraus.

LG Lunyx

...zur Frage

Dürfen Landschildkröten Salat essen?

...zur Frage

Wasser- und Landschildkröten?

Kann man Wasser- und Landschildkröten zusammen im Garten lassen? (Habe 3 Rotwangenschmuckschildkröten und will mir noch eine Landschildkröte kaufen) Und können die sich paaren, sodass eine Mischung rauskommt?

...zur Frage

Tunesische Landschildkröte

Hallo Ich bin soeben auf der Suche nach einem Terrarium für 1-2 tunesische Landschildkröten. Da habe ich dieses gefunden: http://www.terrariumversand.de/terrarien/holzterrarien-deluxe/landschildkroeten-... Reicht das?

Dann habe ich noch eine Frage: Würdet ihr eher eine oder zwei empfehlen? Würde das denn auch für 2 reichen?

GLG und danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?